„Geschäftszahlen über Zielvorgaben“

„Geschäftszahlen über Zielvorgaben“
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ING Luxemburg wuchs in allen Geschäftsbereichen und konnte das Nettoergebnis der ersten sechs Monate um 6,3 Prozent auf 53,5 Millionen Euro steigern.

„In einem durchwachsenen konjunkturellen Umfeld ist es uns gelungen, ein Ergebnis zu erzielen, das über dem des Vergleichszeitraums vom Vorjahr liegt. Bislang liegen unsere Geschäftszahlen über den Zielvorgaben.“ Mit diesen Worten wird Luc Verbeken, CEO der Bank, in der Pressemitteilung zitiert. Alle Geschäftsbereiche seien gewachsen und die Kosten im Verhältnis zum Ertrag gesunken.

Dies sei auch im Privatkundenbereich der Fall, so das Unternehmen. Das Ergebnis des Retail Banking sei ausgezeichnet und habe erneut gegenüber dem Vorjahr zugelegt.

Mehr als 100.000 Kunden

Inzwischen zähle dieser Geschäftsbereich über 100.000 Kunden. Im Private-Banking-Bereich seien die günstige Marktentwicklung, das stabile Geschäft und attraktive Investmentprodukte der Grund der positiven Geschäftsentwicklung.

Das Geschäft mit Unternehmen und Institutionen erzielte in den ersten sechs Monaten des Jahres 2015 trotz des Niedrigzinsumfeldes ein ausgezeichnetes Ergebnis. Laut ING haben alle Vermögenswerte sowie eine 30-prozentige Steigerung der Zahlungstransaktionen zu diesen Resultat beigetragen. Wie im Privatkundengeschäft habe mit vier Prozent mehr Kontoeröffnungen auch der Kundenstamm zugenommen.

Auszeichnung

Besonderen Wert legt das Unternehmen auf die Auszeichnung „Great Place to Work – Luxembourg“. Zum fünften Mal in Folge sei die Bank ein „Unternehmen, bei dem man gerne arbeitet“. Das Geldhaus sei umso stolzer auf diese Auszeichnung, da ING wieder Klassenbester bei den Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern sei, so die Mitteilung. Stolz ist das Finanzinstitut auch auf den anhaltenden Erfolg des ING-Night-Marathons, der mittlerweile zum zehnten Mal ausgetragen wurde.

In Zukunft wird, durch ein Abkommen zwischen der ING und dem Europäischen Investitionsfonds, der Zugang von kleinen und mittleren Unternehmen zu Finanzmitteln erleichtert werden, meldet die Bank ferner.

Auch lesenswert:

Eine Bank zu viel?