DB baut 175 Stellen ab

DB baut 175 Stellen ab

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Deutsche Bank baut 175 Stellen in Luxemburg ab. Das gab die Bank am Donnerstag bekannt. Der Grund laut Bankhaus: Effizienzsteigerung.

Die Deutsche Bank-Gruppe in Luxemburg – das sind die Deutsche Bank, die DWS, die Postbank und Sal Oppenheim. Zusammen beschäftigen sie 842 Personen. Nun soll 175 von ihnen gekündigt werden. Das teilte die Bank am Donnerstag mit. Die Gesellschaften der DB Gruppe in Luxemburg werden enger zusammenarbeiten, Doppelstrukturen sollen abgebaut werden.

Ernst-Wilhem Contzen, CEO der Deutschen Bank.

Die Deutsche Bank Familie in Luxemburg sei in den letzten Jahren internationaler und größer geworden, sowohl im Geschäft mit privaten Kunden, aber auch mit institutionellen und Firmenkunden, so Ernst-Wilhelm Contzen, CEO der Deutschen Bank Luxemburg. „Das hat auch zu Überschneidungen geführt.“

Die Betriebsräte der einzelnen Unternehmen wurden bereits informiert. Die Maßnahmen hätten nichts mit dem angekündigten automatischen Informationsaustausch zu tun, so Contzen.