Cargolux bekommt neuen Generaldirektor

Cargolux bekommt neuen Generaldirektor

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Frank Reimen soll der Nachfolger von Ulrich Ogiermann sein. Damit wird er neuer Cargolux-Chef. Das meldet am Donnerstag lessentiel.lu.

Der Regierungsberater im Verwaltungsrat des Luxemburger Flughafens, Frank Reimen, soll zukünftig die Cargolux leiten. Der Verwaltungsrat soll seine Entscheidung heute Nachmittag treffen. Der aktuelle Cargolux-Chef Ulrich Ogiermann wird damit für die folgenschweren Preisabsprachen im Luftfrachtgeschäft verantwortlich gemacht.  Gegen die Gesellschaft waren in den letzten Wochen gleich zweimal Geldbußen verhängt worden. Diese Woche noch war sie von der EU-Kommission wegen Kartellbildung zu einer Strafe von 79 Millionen Euro verdonnert worden.

Der derzeit amtierende Chef, der seit 2002 an der Spitze des Betriebs steht, soll „entweder Cargolux verlassen oder nicht mehr auf operationeller Ebende tätig sein“, so lessentiel.lu.
Siehe auch:

Cargolux muss 79,9 Millionen Euro Strafgeld zahle
tageblatt.lu