BIL im Dauerkontakt

BIL im Dauerkontakt
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Vorstand der Dexia BIL befindet sich im Dauerkontakt mit seinem Büro in Bahrain, teilte eine Sprecherin auf Tageblatt-Anfrage mit. Das Büro sei nicht geschlossen worden.

Man beschäftige derzeit dort fünf Mitarbeiter, die alle aus der Region des Vorderen Orients kämen. Das Büro sei nach den Kontakten mit Bahrain und den von dort kommenden Auskünften nicht geschlossen worden, sagte die Sprecherin.

Die Insel vor der Küste der arabischen Halbinsel ist ein Banken-, Versicherungs- und Dienstleistungszentrum, das Luxemburg gleicht. Der Finanzplatz Bahrain umfasst 300 Finanzorganisationen und ist im Bereich der grenzüberschreitenden Verkäufe von in Luxemburg zugelassenen Investmentfonds im Vorderen Orient der wichtigste Platz.

Dexia BIL hatte das Büro im Jahre 2005 über die Schweizer Private-Banking-Einheit geöffnet. Operativ wird es direkt von Dexia Private Banking aus Luxemburg heraus betrieben.