ArcelorMittal fällt weiter zurück

ArcelorMittal fällt weiter zurück

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Während vielen Jahren war ArcelorMittal immer der größte private Arbeitgeber des Landes.

Dies ist seit 2016 jedoch nicht mehr wahr. Damals wurde der Stahlhersteller, der viele Tochtergesellschaften verkauft hat, von der Luxemburger Post, die viele Gesellschaften gründet, überholt. ArcelorMittal war auf den zweiten Platz gerutscht.

Seit diesem Jahr ist ArcelorMittal nun nur noch der drittwichtigste private Arbeitgeber. Der Konzern wurde von der CFL auf den dritten Platz verdrängt. Hintergrund ist vor allem die CFL, die mehr Mitarbeiter eingestellt hat. Sie ist innerhalb eines Jahres vom viert- zum zweit-größten Arbeitgeber aufgestiegen.

Somit liegen 2017 zwei privatwirtschaftlich arbeitende Staatsbetriebe an den vordersten Plätzen der wichtigsten Arbeitgeber des Landes.