Acht Milliarden Euro für Iberia/British-Airways-Fusion

Acht Milliarden Euro für Iberia/British-Airways-Fusion

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die spanische Fluggesellschaft Iberia hat die acht Milliarden Euro schwere Fusionsvereinbarung mit Europas drittgrößter Airline British Airways unterzeichnet. Dies teilten die Spanier am Dienstag mit.

Die Bestimmungen des Zusammenschlusses wurden bereits im April ausgehandelt.

Iberias Unterschrift fehlte aber noch, weil BA zunächst noch eine Lösung für sein gewaltiges Pensionsdefizit finden musste.

Iberia kann die Fusion in den kommenden drei Monaten noch platzen lassen, sollte das Unternehmen den vor einer Woche bei BA ausgehandelten Pensionsplan für mangelhaft halten.

Der Zusammenschluss muss zudem noch von den Aktionären beider Unternehmen besiegelt werden. Damit wird im November gerechnet.

(Reuters)