2011 mit Rekordwerten abgeschlossen

2011 mit Rekordwerten abgeschlossen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Hochwertige Mode ist "in". Der Modekonzern Hugo Boss glänzt 2011 mit einem Rekordjahr. Und auch 2012 fängt gut an.

Umsatz und Ergebnis hätten 2011 neue Höchstmarken erreicht, nachdem auch das Schlussquartal stärker als zunächst vom Management erwartet ausgefallen sei, teilte Hugo Boss am Donnerstag in Metzingen mit. Dank der Nachfrage nach hochwertiger Mode in Asien und den USA sowie der wachsenden Zahl eigener Geschäfte legte der Umsatz im vergangenen Jahr um 19 Prozent auf zwei Milliarden Euro zu.

Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) schraubte der Konzern um 34 Prozent auf 469 Millionen Euro nach oben. Unter dem Strich schnellte der Überschuss um mehr als die Hälfte auf 284 Millionen Euro in die Höhe.

Auch der Start ins Jahr 2012 ist nach Aussage von Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs geglückt: „Ich bin trotz der konjunkturellen Unsicherheiten zuversichtlich, dass wir auch im laufenden Geschäftsjahr einen großen Schritt hin zur Erreichung unserer mittelfristigen Ziele machen werden.“ Bis 2015 will der Konzern seinen Umsatz auf 3 Milliarden Euro und sein operatives Ergebnis auf 750 Millionen Euro steigern.