Zweiter Saisonsieg für Bausch

Zweiter Saisonsieg für Bausch

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beim fünften regionalen Quer der Saison, organisiert vom LC Tetingen, feierte Gusty Bausch (LC Kayl) am Sonntag seinen zweiten Erfolg vor Kaj Slenter (NL) und Jérôme Junker, der erstmals wieder in den Farben des Organisators auftrat.

Nach einem Blitzstart von Kaj Slenter konnte sich Gusty Bausch nach einer Runde an seine Fersen heften. Mehrfach versuchte der Niederländer seinen Wegbegleiter abzuschütteln, allerdings vergeblich.

Die Resultate

Elite/Espoirs/Masters (47 Teilnehmer): 1. Gusty Bausch (LC Kayl) in 50:33 Minuten, 2. Kaj Slenter (1. Espoirs (NL) auf 0:07 Minuten, 3. Jérôme Junker (LC Tetingen) 0:26, 4. Benn Würth (LC Kayl) 0:34, 5. Jonas Ljungblad (CCI Differdingen) 1:03, 6. Massimo Morabito (2. Espoirs/UC Dippach) 1:03, 7. Pascal Triebel (LC Tetingen) 1:09, 8. Pit Schlechter (3. Espoirs/LC Tetingen) 2:05, 9. Scott Thiltges (4. Espoirs/LG Alzingen) 2:05, 10. Hakan Nilson (CCI Differdingen) 3:05, 11. Maxime Cre (5. Espoirs/F) 3:05, 12. Philipp Becker (D) 3:57, 13. Pierre Olliet (UCN Ettelbrück) 3:59, 14. Claude Wolter (LC Kayl) 3:59, 15. Jérôme Theis (6. Espoirs/LG Alzingen) 4:33, … 30. Oliver Corpus (1. Masters/D)

Junioren (16): 1. Rick Theis (LG Alzingen) in 40:36 Minuten, 2. David Klein (UC Dippach) auf 1:10, 3. Andrea Leoni (LG Alzingen) 1:32, 4. Alex Lang (Tooltime Préizerdaul) 2:05, 5. Philipp Manz (D) 2:24

Débutants/Damen (20): 1. Ken Muller (LG Alzingen) in 34:38 Minuten, 2. Eric Gleis (Tooltime Préizerdaul) auf 0:57, 3. Steven Bastug (F) 1:25, 4. Tom Rees (LG Alzingen) 1:44, 5. Philip Sunnen (UC Dippach) 2:02, … 18. Alessia Merten (LG Beles) auf 1 Runde.

Die Entscheidung fiel in der vorletzten Runde: „In der Abfahrt gleich hinter dem Materialposten bin ich gestürzt und habe viel Zeit und damit auch meine Siegchancen verloren. Ich habe mich heute sehr stark gefühlt und hätte ohne dieses Missgeschick gute Karten gehabt. Mein bevorzugtes Terrain ist ein tiefer Boden, wie im vergangenen Jahr“, so Kaj Slenter, der Sieger von 2010, der Zweiter und damit bester U23-Fahrer wurde.

Beste Kraftreserven

Um Platz drei stritten sich der Kayler Benn Würth und Jérôme Junker. Letztgenannter, der nach der ersten Runde nur auf Platz acht lag, hatte erneut die besten Kraftreserven und sieht den kommenden Wochen freudig entgegen: „Mein Rennen ist schnell zusammengefasst. Nach einem mäßigen Start konnte ich Mitte des Rennens zur Spitze aufschließen. In der vorletzten Runde bin ich dann gestürzt und musste mein Rad wechseln. Der zweite Platz war damit futsch. Ich bin sehr zuversichtlich für die kommenden Rennen, da meine Form weiter ansteigt. Vor dem Rennen war ich etwas nervös, da ich wieder für Tetingen fahre. Dies motiviert mich zusätzlich“.

Gusty Bausch feierte am Sonntag, nach dem Erfolg beim Cross seines Vereins, den zweiten Sieg in dieser Saison. „Bei den Temperaturen und dem harten Boden heute, glich die Veranstaltung fast einem Straßenrennen. Unter diesen Bedingungen ist es schwer, die Gegner zu distanzieren. Kaj war schon letzte Woche im Pratzerthal gut in Form. Ohne seinen Sturz wäre es am Ende sehr eng geworden“, so der Broucher nach dem Zieleinlauf.

Souveräne Erfolge

Eine gute Leistung bot erneut Massimo Morabito (UC Dippach) als Sechster und zweiter Espoirs, noch vor den beiden Tetingern Pascal Triebel und Pit Schlechter. Letztgenannter ist nach seiner Gürtelrose erst seit zwei Wochen wieder im Training.

In den Jugendklassen, die ebenfalls zahlenmäßig gut besetzt waren, gab es zwei souveräne Erfolge für den Alzinger Verein. Bei den Débutants gewann Landesmeister Ken Muller vor Eric Gleis (Tooltime Préizerdaul). Schnellster Junior war Rick Theis vor David Klein (UC Dippach).