Zweimal Esch an der Spitze

Zweimal Esch an der Spitze

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach sieben Spieltagen stehen erstmals seit Ewigkeiten wieder zwei Escher Teams an der Spitze der BGL Ligue. In Canach machte Wiltz mit vier Platzverweisen negativ von sich reden.

Erster Escher Verein ist zurzeit Fola. Die „Doyenne“ setzte sich zwar knapp mit 2:1 gegen Déifferdeng 03 durch, zeigte aber eine souveräne Leistung. Die Mannschaft aus der „Cité du fer“ befindet sich derweil in einem Leistungstief. Auch diesmal lief im Angriff nichts zusammen. Der Absturz auf Platz 7 ist die Folge.

Bossi stellt Trainerfrage

Nach der 0:1-Niederlage gegen den Racing stellte Trainer Henri Bossi nach dem Spiel die Trainerfrage selbst. „Wir müssen jetzt schauen, ob es mit mir noch weitergeht oder wir eine andere Lösung suchen. Diese Entscheidung sollen die Spieler und der Vorstand treffen. Es ist ja nicht so, dass ich mich an den Trainerstuhl festklammere.“

Zweiter Escher Verein ist nach fünf Siegen in Serie Jeunesse. Beim gestrigen Erfolg mussten die „Bianconeri“ aber Geduld beweisen. Erst in der 77. Minute brachte Benajiba – wer sonst – die Jeunesse auf die Siegerstraße. Gut erholt zeigte sich Meister Düdelingen nach der Niederlage gegen Jeunesse und fuhr einen Sieg in Käerjeng ein.

Vier Platzverweise

In Wiltz mag man es anscheinend, ab und zu aus der Rolle zu fallen. An diesem Wochenende gab es gleich vier Platzverweise, genau wie vor zwei Jahren, als man gegen Petingen am Ende auch nur noch mit sieben Mann auf dem Platz stand. Die sportliche Strafe folgte auf dem Fuß: Mit einer 2:6-Packung im Aufsteigerduell gegen Canach durften die Wiltzer nach Hause reisen. Sieben ganze Tore durften die Zuschauer bei der Partie zwischen RM Hamm Benfica und Petingen bestaunen. Im zweiten Versuch gelang es Carlo Weis, sich gegen seinen Ex-Klub durchzusetzen. Etzella verlor trotz Feldüberlegenheit gegen Grevenmacher, während Niederkorn nach der Niederlage gegen den RFCUL punktlos bleibt.