Zwei Trainerstühle oder keiner mehr

Zwei Trainerstühle oder keiner mehr
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Für die nächste Saison sind acht von den zehn Trainerstühlen in der Total League schon jetzt besetzt. Zwei sind demnach noch frei und dürften es wohl trotzdem nicht sein.

Dabei handelt es sich zum Ersten um den Job bei den Musel Pikes, wo das für den im Laufe der Meisterschaft ausgeschiedenen Belgier Pascal Meurs in die Bresche gesprungene Duo Trenton Wurtz und Guy Schmit nicht weitermacht. Es gilt aber als so gut wie sicher, dass der Deutsche Frank Baum nach einer Unterbrechung von zwei Jahren an seine ehemalige Wirkungsstätte bei den Musel Pikes zurückkehrt.

Trainer

Düdelingen: Philip Dejworek
Steinsel: Ken Diederich *
Ettelbrück: Jan Enjebo
Esch: Franck Mériguet
Zolver: Kevin Magdowski
Musel Pikes: Frank Baum *
Bartringen: Philippe Giberti
Contern: Mike Smith
Walferdingen: Amadeo Dias
Heffingen: Mike Reed
* noch nicht amtlich

Amtlich soll es erst gemacht werden, wenn die Saison beim insolventen Beko-League-Absteiger TBB Trier beendet ist, wo Baum noch als sportlicher Leiter unter Vertrag steht.

Bedenkzeit

Dann handelt es sich zum Zweiten um den Job bei der Amicale Steinsel, wo der nach der Niederlage im Entscheidungsspiel um die Meisterkrone gegen Düdelingen niedergeschlagene Ken Diederich noch eine Bedenkzeit braucht.

Die Enttäuschung wird er wohl überwinden, um noch eine vierte Saison dranzuhängen, weil er immerhin dem Klub nach einer Durststrecke von 35 Jahren mit dem Pokalsieg endlich wieder eine Trophäe bescherte.

So dürfte es am Ende wohl so sein, dass der einzige Newcomer der Deutsche Dejworek ist, der beim Meister Düdelingen den Amerikaner Collins ablöst.