„Wir sind in Sicherheit“

„Wir sind in Sicherheit“
(Julien Garroy)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Teil der Luxemburger Judo-Nationalmannschaft befand sich zum Zeitpunkt des Erdbebens in Tokio. Verletzt wurde von dem FLAM-Team niemand.

Am 11. November traten neben Judo-Nationaltrainer Ralf Heiler ebenfalls die Athleten Tom Schmit, Bilge Bayannaa, Kim Eiden sowie die Mosr-Schwestern Klara und Anettka eine Reise nach Japan an. Dort nimmt die FLAM seit einigen Jahren am Jahresende an Traininscamps teil.

Als das schwere Erdbeben am Montagabend für Panik in Japan sorgte, befanden sich die Judokas weiterhin in Tokyo. „An Alle die sich vielleicht Gedanken machen, uns geht es gut hier in Tokyo. Wir haben zwar das Erdbeben gespürt und sind wach geworden, sonst ist hier bei uns aber nichts passiert. Wünschen den Opfern nur das Beste,“ gab Trainer Heiler kurz vor Mitternacht Entwarnung.

Manon Durbach trat die Reise übrigens nicht mit an: Sie unterzog sich vor anderthalb Wochen einer Schulteroperation, und zeigte sich auf Instagram beim Spinning.

2 weeks post surgery #dontlikecycling #postsurgery #everythingisfine #backontracksoon

Ein von Manon (@manondurbach) gepostetes Video am