Wiltz siegt in Rosport

Wiltz siegt in Rosport

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei Leader Canach ist der Knoten endlich wieder geplatzt. Mit dem glatten 4:0-Heimsieg gegen den CSO feierte die Truppe von Patrick Maurer ihren ersten Rückrundendreier und ist somit für das Schlagerspiel am Samstag gegen Etzella gerüstet.

Aber genau das Gleiche gilt für Etzella, die sich gegen Mühlenbach keinerlei Blöße gab und die Blue Boys ebenfalls mit 4:0 auf die Heimreise schickte.

Das Spitzenspiel der 16. Runde fand in Rosport statt, wo Wiltz Farbe bekennen musste. Und die Wiltzer wurden ihrer Aufgabe vollauf gerecht. Sie behaupteten sich „um Camping“ zwar knapp, fuhren durch den 3:2-Sieg aber die „big points“ ein. Durch diesen Dreier hat sich Wiltz nun eine ausgezeichnete Ausgangsposition im Aufstiegrennen verschafft. Denn der Vorsprung auf den hartnäckigsten Mitstreiter um Rang drei beträgt unterdessen bereits sechs Punkte.

Federn gelassen

Denn Mondorf ließ genauso Federn wie der FF Norden 02. Mondorf befand sich bereits auf der Verliererstraße, ehe es gegen Erpeldingen noch zu einem 2:2 reichte. Schlimmer noch traf es den FF Norden 02, der in Monnerich mit 0:1 unterlag und nun bereits acht Zähler Rückstand auf Wiltz aufweist. Der FCM konnte dank des Heimerfolgs am Sonntag den Kontakt zum Tabellenmittelfeld herstellen.

In der Abstiegszone reihte sich Diekirch durch ein 3:1 in Strassen mal wieder in die Siegerliste ein und überflügelte seinen gestrigen Kontrahenten in der Gesamtwertung. Quo vadis, Wormeldingen? Im Abstiegsduell unterlagen die Moselaner mit 1:3 in Mamer. Der Rückstand auf den CSO und Mühlenbach beträgt zwar nach wie vor fünf Punkte, doch die Negativserie ist bedrückend.