/ Wiltz in Rosport gefährdet

Für Platz drei verfügt Wiltz zumindest momentan über die besseren Karten, während es in der Abstiegszone recht turbulent zugeht.
Immerhin vier Zähler trennen Rosport und Wiltz, sodass die Gäste auch im Falle einer Niederlage „um Camping“ weiterhin Dritter sind. Die Elf von Pascal Lebrun kam bisher auswärts nicht wie gewünscht zum Zuge und muss höllisch auf der Hut sein. Denn die Victoria will unbedingt verhindern, noch weiteren Boden gegenüber den Nordisten preiszugeben. Bei einer Heimpleite wäre Rosport nämlich vorerst weg vom Fenster.
Platz drei
Mondorf schielt mit 25 Punkten ebenfalls Richtung Platz drei und trifft vor eigener Kulisse auf Erpeldingen. Die Gäste konnten sich dank des ersten Heimdreiers ans rettende Ufer herantasten und möchten auch in Mondorf punkten. Die Truppe von Benny Reuter peilt ihrerseits den vierten Heimerfolg an, damit Rang drei in Sichtweite bleibt.
Die Niederlage gegen die Etzella täuscht nicht darüber hinweg, dass der FF Norden 02 als Aufsteiger eine glänzende Saison spielt. In der Fremde erwies sich der Neuling bisher als zielstrebiger als zuhause und Gastgeber Monnerich ist infolgedessen gewarnt. Der FCM sollte zudem den Blick nach hinten richten, denn der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt lediglich fünf Punkte.
Leadersessel retten
Canach ist fest entschlossen, endlich den ersten Dreier in der Rückrunde zu landen, um zugleich den Leadersessel vor der heranstürmenden Etzella zu retten. Gegner CS Oberkorn kommt nach zwei Unentschieden einfach nicht vom Fleck und reist als Außenseiter nach Canach.
Etzella genießt ebenfalls Heimrecht und hat wegen der Hinspielpleite noch eine Rechnung mit Mühlenbach offen. Die nackten Zahlen sprechen eigentlich dafür, dass die Revanche glückt. Etzella verlor noch kein Spiel im „Däich“, indes Mühlenbach noch kein einziger Auswärtssieg gelang.
Abstieg
Die beiden restlichen Partien stehen im Zeichen des Abstiegs. Ein Dreier von Strassen gegen Diekirch wäre ein regelrechter Befreiungsschlag für den Neuling. Auswärts gingen die Young Boys in sechs von sieben Spielen leer aus.
Außer einem winzigen Punktgewinn sah Wormeldingen in der Ferne noch überhaupt kein Land. Im Duell Vorletzter gegen Schlusslicht hat der FCKW schließlich keine Wahl. Ein Sieg bei Aufsteiger Mamer ist quasi ein absolutes „must“, um weiter vom Klassenerhalt zu träumen.
- Pokal-Finalspiele - 23. Mai 2016.
- Untere Divisionen - 22. Mai 2016.
- BGL Ligue / Ehrenpromotion - 22. Mai 2016.