Wie Tag und Nacht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Unerwarteter Kantersieg am Samstag für Käerjeng beim enttäuschenden Aufsteiger aus Rümelingen. U21-Nationalspieler Ben Polidori brachte die Gäste mit seinen beiden Treffern schnell in die Erfolgsspur.

Hellwach präsentierten sich die Gäste und gleich in den Anfangsminuten ließen Boulahfari und Zydko zwei Warnschüsse vom Stapel. Käerjeng agierte auch in der Folgezeit wesentlich spritziger, war stets einen Tick schneller am Ball als sein Gegner und in der 9′ ging der Fusionsverein verdient in Führung. Nach Zuspiel von Pasaoglu war es Polidori, der aus rund 11 m mit einem strammen Flachschuss Torwart Castellani nicht den Hauch einer Abwehrchance ließ. Von Seiten der Rümelinger gab es kaum eine Reaktion. Die Gastgeber, die mit Bensi nur einen einzigen Stürmer aufboten, spielten viel zu passiv und außer einem harmlosen Fernschuss von Pesce hatten sie offensiv nichts aufzuweisen. Ganz anders dagegen die Käerjenger. Die Fiorucci-Schützlinge gewannen fast jeden Zweikampf und nach 25′ war Mukenge auf und davon, sein Versuch war jedoch zu hoch angesetzt. Nur 2′ später klingelte es aber erneut im Tor der Hausherren. Mit einem abgefälschten Schuss aus 16 m traf Polidori zum 2:0. Nun erst reagierte der Rümelinger Coach. Nach gut einer halben Stunde brachte er für Bastos mit Le Bail eine zweite Offensivkraft, besser wurde die Leistung der Lokalelf aber nicht, und auch Käerjeng schaltete in der Schlussphase des ersten Abschnitts einen Gang zurück. Nach dem Seitenwechsel kamen die Rümelinger mit etwas mehr Biss aus den Kabinen und nach einer zu kurzen Faustabwehr von Gästekeeper Silva war es Le Bail, der per Kopf knapp übers Tor setzte. Käerjeng ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und nachdem Pasaoglu nach Flanke von Zydko völlig freistehend seinen Kopfball zu hoch ansetzte, sorgten die Gäste in der 53′ für die frühzeitige Entscheidung. Nach einem Zuckerpass von Polidori war es Boulahfari, der problemlos zum 3:0 einschießen konnte. Trotz diesem klaren Rückstand waren die Gastgeber in der Folgezeit bemüht, wenigstens den Ehrentreffer zu markieren, außer einem Pfostenknaller von Bensi hatten sie jedoch keine erwähnenswerten Einschussmöglichkeiten. Im Gegenteil, in der Schlussphase wurde die Lokalelf sogar bitter bestraft. In der 83′ war es der eingewechselte Duarte, der nach Pass von Fiorani mit einem gekonnten Lob über Castellani das 4:0 erzielte, ehe Leite kurz vor dem Abpfiff mit einem Weitschuss das 5:0 Endresultat herstellte. Fazit: Rümelingen bot seine bislang schwächste Saisonleistung und muss weiter auf seinen ersten Sieg in der Fortis Ligue warten, Käerjeng dagegen liegt nach zwei Siegen in Folge wieder im Soll.

Stimmen zum Spiel

Marc Thomé (Trainer Rümelingen): „Einziger Lichtblick dieses Spiels war aus meiner Sicht die Leistung von Neuzugang Ramires, unsere U21-Nationalspieler scheinen ihrerseits schon überspielt. Wir ließen jeglichen Kampfgeist vermissen, die Niederlage ist klar und deutlich, mit solchen Vorstellungen spielen wir gegen den Abstieg.“ Angelo Fiorucci (Trainer Käerjeng): „Wir sind sehr konzentriert und aggressiv aufgetreten und haben ein sehr korrektes Match abgeliefert. Der Sieg stand nie zur Diskussion, dass er in dieser Höhe ausfallen würde, hätte ich nicht gedacht.“
Ben Polidori (Käerjeng): „Es ist keine spezielle Genugtuung, dass ich ausgerechnet in Rümelingen zwei Treffer erzielt habe, obwohl ich vor Saisonbeginn mit einem Wechsel nach Rümelingen geliebäugelt hatte. Zwei Tore in einem Match, das tut jedem Spieler gut. So leicht hatten wir uns diese Partie jedoch nicht vorgestellt, Rümelingen bot kaum ernsthafte Gegenwehr.“

Statistik

Rümelingen: Castellani – Goettling, Bodri, S. Rohmann, Nardecchia (63’Kleber) – Ramires, Furst, Dall’O, Bastos (35′ Le Bail) – Pesce (57′ Guerra), Bensi
Käerjeng: Silva – Leite, Ramdedovic, Da Costa, Matos – Rolandi, Zydko, Polidori (59′ Marinelli), Mukenge (66′ Fiorani) – Boulahfari, Pasaoglu (71′ Duarte)
Schiedsrichter: Parage – C. Hoffmann, Rodrigues
Gelbe Karten: Ramires – Polidori, Da Costa
Torfolge: 0:1 Polidori (9′), 0:2 Polidori (27′), 0:3 Boulafahri (53′), 0:4 Duarte (83′), 0:5 Leite (90′)
Beste Spieler: Ramires, Bensi – Polidori, Boulahfari, Mukenge
Zuschauer: 400