Weiter unerwartete Resultate?

Weiter unerwartete Resultate?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem bisherigen Verlauf der nationalen Meisterschaft bei den Damen, aber vor allem bei den Herren, darf man sich auch im Rahmen des vierten Spieltags auf unerwartete Ergebnisse einstellen bzw. muss man sich mit Prognosen zurückhalten.

Bei den Herren ist keine Mannschaft mehr punktverlustfrei und so gibt es zurzeit nach Pluspunkten fünf Teams, die auf einem Level sind. Der Titelverteidiger aus Strassen ist zwar weiterhin obenauf, kassierte jedoch vor einer Woche nach über einem Jahr seine erste Niederlage und zeigt derzeit auch nicht die gewohnte Souveränität. Der Kader ist möglicherweise nicht mehr so kompakt und bissig, wobei dies jetzt nicht heißt, dass sich Strassen auf dem absteigendem Ast befindet. Im Gegenteil, die Erwartungen und Ambitionen sind unverändert, nur muss sich das Team um den neuen Trainer Slim Chebbi damit anfreunden, dass die Gegner teilweise nachgelegt haben.

Das Programm

Nationaldivision, Herren

Samstag (13.10.12):
20.00: Bartringen – Strassen
20.00: Diekrich – Lorentzweiler
20.30: Walferdingen – Fentingen

Sonntag (14.10.12):
18.30: Bonneweg – Petingen

Nationaldivision, Damen

Samstag (13.10.12):
18.00: Bartringen – Gym
18.30: Walferdingen – Mamer
19.00: Esch – Echternach
20.00: Steinfort – Petingen

Vor allem Diekirch hat dies nun mit dem 3:2-Erfolg beim Meister unterstrichen. Nun wollen die Spieler von Coach Andrey Gorbachev gegen Lorentzweiler nachlegen. Die CHEV-Leute sollten jedoch gewarnt sein, war doch ausgerechnet Lorentzweiler die Mannschaft mit der größeren Überraschung am ersten Spieltag, indem man Fentingen mit 3:1 besiegte. Von den fünf Co-Leader treffen vier Teams direkt aufeinander und so wird sich die Tabelle wohl nach dieser Runde leicht entzerren, wobei jedoch keine Vorentscheidungen in Sachen Play-offs fallen werden.

Nachbarduell

Meister Strassen will im Nachbarduell in Bartringen wieder in die Spur kommen, Bartringen dagegen auch Big Points in Sachen oberes Play-off landen. Neben Diekirch gegen Lorentzweiler treffen noch Walferdingen und Fentingen aufeinander. Auch diese beiden Teams sind zurzeit unter den ersten fünf. Im unteren Tabellenbereich muss Petingen sich beim Aufsteiger aus Bonneweg bewähren.

Im Gegensatz zu den Herren ist die Damen-Tabelle geprägt durch Mannschaftspaare, die entweder mit keiner oder bis zu drei Niederlagen behaftet sind.

Obenauf

Als Führungspaar stehen Walferdingen und Gym obenauf, wobei Walferdingen gegen Mamer auf dem Papier den schwersten Gegner hat. Doch auch die Gym darf es in Bartringen nicht zu locker angehen. Die Bartringer Damen entpuppten sich in der Tat als Spielverderber und haben u.a. Petingen sowie Mamer ganz kräftig in die Suppe gespuckt.

Leader Walferdingen muss sich Mamer entledigen, das vergangenes Wochenende gegen Bartringen zeitweise nur das Nachsehen hatte.

In der zweiten Hälfte der Tabelle spielt der aktuelle Fünfte beim Sechsten: Echternach muss nach Esch und beide Teams strotzen nur so vor Selbstbewusstsein. Esch trumpfte schon gegen Petingen groß auf, Echternach verbuchte vor einer Woche gegen Steinfort den ersten doppelten Punktgewinn. Auf diesen warten Steinfort und Petingen sehnsüchtig. Für wen es reichen wird, wird sich zeigen, allgemein wird ein sehr ausgeglichenes Spiel erwartet.