Warling verliert Match um Bronze

Warling verliert Match um Bronze

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei der Karate-EM auf der spanischen Insel Teneriffa war die erst 18-jährige Jenny Warling sensationell bis ins Halbfinale der Kategorie -55 kg (Kumite) vorgedrungen. Dort verlor sie jedoch.

Die luxemburgische Sportlerin kassierte dort aber ihre erste Niederlage, und durfte am Samstag um die Bronzemedaille kämpfen. Dieses Match verlor sie allerdings gegen die Slowakin Jana Vojtikevicova; die zweite Bronze-Medaille ging an die Französin Lucie Ignace.

Sie repräsentiert die Zukunft der Luxemburger Karatesports. (Tageblatt)

Warling wurde somit geteilte 5., immer noch ein Top-Ergebnis bei ihrem ersten Auftritt bei Senioren-Titelkämpfen. Bei Junioren-Welt- und Europameisterschaften hatte Warling 2011 und 2012 eine Silber- und zwei Bronze-Medaillen gewonnen.