Waasland-Beveren will Laurent Jans

Waasland-Beveren will Laurent Jans
(Gerry Schmit, Gerryschmit.com)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der belgische Erstligist Waasland-Beveren will Nationalspieler Laurent Jans verpflichten. Fola Esch wurde vor zwei Tagen darüber informiert. Verhandelt wurde jedoch noch nicht.

Der belgisch Erstligist Waasland-Beveren ist angeblich an einer Verpflichtung des Fola-Nationalpsielers Laurent Jans interessiert. Wie die belgische Online-Ausgabe www.voetbalnieuws.be berichtet, soll der aktuelle Tabellen-14. der Jupiler League bereits eine Übereinkunft mit Fola gefunden haben.

Diese Information ist jedoch falsch. Vor zwei Tagen informierte Jans’ Berater, der ehemalige F91-Trainer Didier Philippe, den Verein, dass Waasland-Beveren den Rechtsverteidiger verpflichten will.

Vertragliche Ausstiegsklausel

Jans hat erst kürzlich seinen Vertrag mit den Eschern um drei Jahre verlängert. Der Vertrag enthält jedoch eine Ausstiegsklausel für einen Wechsel in den Profibereich. Die Ablösesumme ist im Vertrag festgeschrieben.

Der Nationalspieler hatte zuletzt im letzten Winter versucht, im Profibereich unterzukommen. Während eines Probetrainings beim schottischen Erstligisten Dundee FC hatte sich Jans jedoch verletzt und wurde u.a. deshalb nicht verpflichtet.