Volleyball / Meisterschaft, 8. Spieltag: Acht Spiele, achtmal 3:0

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Acht Spiele standen zum Auftakt der Hinrunde in der nationalen Meisterschaft auf dem Programm: Achtmal gab es ein 3:0.

Acht Spiele standen zum Auftakt der Hinrunde in der nationalen Meisterschaft auf dem Programm: Achtmal gab es ein 3:0.

Leader Fentingen ließ sich auch beim dritten Duell gegen Diekirch in dieser Saison nicht beirren und setzte sich erneut mit 3:0 durch. Für Diekirch rückt das Titel-Play-off in weiter Ferne.
Die Petinger Herren lassen gegen Esch nichts anbrennen. Des Weiteren gibt es Favoriten-Siege für Strassen (gegen Bartringen) und Lorentzweiler (gegen Walferdingen). Mit diesen deutlichen Erfolgen der vier führenden Mannschaften ist die Tabelle in zwei geteilt.
Diekirch konnte nur im ersten Satz mithalten. Danach machte Fentingen mit guten Aufschlägen den Sack schnell zu. Meister Petingen ließ sich auch ohne Rodriguez dieses Mal nicht von Esch vom Erfolgsweg abbringen. Genauso souverän agierte Strassen gegen Bartringen und Lorentzweiler gegen Walfer.
Walferdingen hatte im ersten Spiel der Saison das Kunststück fertig gebracht, Mamer zu besiegen. Dies sollte der Résidence aber am vergangenen Samstag nicht gelingen. Nur im ersten Durchgang konnte sich der Gast Hoffnung auf eine Wiederholung des Resultats machen. Danach drehte Mamer auf und ließ sich nicht mehr aufhalten.
Für Aufsteiger Amber/Lënster reichte es – trotz erneuter mutiger Gegenwehr – gegen Doublé-Gewinner Petingen nicht für einen Satzgewinn. Petingen hatte zunächst leichtes Spiel. Erst als sich der Volley80 bereits als deutlicher Sieger sah, konnte Amber/Lënster etwas aufholen. Von einem Sieg war man trotzdem weit entfernt, so dass sich die Situation im Tabellenkeller weiter verschlechtert. Auch der VC Strassen muss als Tabellen-Sechster nach der deutlichen Niederlage gegen Nachbar Bartringen nach unten schauen. Bartringen hat wichtige Punkte gesammelt und nach dem Sieg am vergangenen Spieltag gegen Walferdingen jetzt zwei Konkurrenten um den Kampf um Platz vier besiegt.
Gestern Abend holte Gym dann bei Echternach einen souveränen 3:0-Erfolg und sicherte so Tabellenplatz zwei.

Resultate und Tabellen

Damen, Nationaldivision:
Amber/L. – Petingen 0:3 (-15, -18, -23)
Mamer – Walferdingen 3:0 (24, 14, 19)
Strassen – Bartringen 0:3 (-16, -22, -22)
Echternach – Gym 0:3 (-17, -15, -16)

Herren,
Nationaldivision:
Esch – Petingen 0:3 (-18, -14, -12)
Strassen – Bartringen 3:0 (12, 14, 16)
Lorentzweiler – Walferdingen 3:0 (16, 12, 13)
Fentingen – Diekirch 3:0 (21, 19, 16)