Volleyball / Meisterschaft, 3. Spieltag: Wieder eine Überraschung?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die beiden ersten Spieltage der nationalen Meisterschaft boten bei Damen und Herren Überraschungen.

Die beiden ersten Spieltage der nationalen Meisterschaft boten bei Damen und Herren Überraschungen.

Bei den Herren könnte Esch, das sich durchaus positiv hervorgetan hat, den Favoriten Lorentzweiler mehr als nur herausfordern. Bei den Herren stehen wegen der Europa-Pokal-Teilnahme von Strassen (siehe Artikel) nur drei Begegnungen auf dem Programm. Meister Petingen und Fentingen sollten ihre Aufgaben gegen Walferdingen und in Bartringen bewältigen.
Die Petinger Herren wollen in eigener Halle in die Erfolgsspur zurück: Am vergangenen Wochenende gab es die überraschende Niederlage in Fentingen.
Fentingen hat nach zwei Spieltagen gezeigt, dass das Team oben mitspielen will. Die Mannschaft muss dies jetzt auch gegen die vermeintlicheren „kleineren“, an diesem Wochenende Bartringen, Teams beweisen.
Aus Esch könnte man an diesem Wochenende wieder mit einer Überraschung rechnen. Nachdem die Escher schon vor zwei Wochen in Petingen überzeugten und dann vor einer Woche gegen Diekirch sogar erfolgreich waren, ist Lorentzweiler jedenfalls vorgewarnt.
Die drei Damen-Teams Petingen, Gym und Mamer müssen bei ihren jeweiligen Gegnern (Walferdingen, Strassen und Amber/Lënster) Vorsicht walten lassen.
Vor allem Titelverteidiger Petingen sollte nach dem Erfolg von Walferdingen gegen Mamer auf der Hut sein.
Durchaus offen lässt sich das Duell Bartringen gegen Echternach an. Bartringen zeigte gute Vorstellungen gegen Strassen und Mamer und könnte aus dem Heimvorteil den Nutzen nehmen, Echternach wichtige Punkte abzunehmen.

Das Programm

Damen
Nationaldivision:
Sa 18.00: Gym – Strassen
Sa 18.30: Petingen – Walferdingen
So 16.00: Bartringen – Echternach
So 18.00: Amber/L. – Mamer
1. Division:
Sa 14.00: Diekirch – Gym 2
Sa 16.30: Petingen 2 – Esch
Sa 18.00: Lorentzweiler – Wiltz
Sa 19.00: Echternach 2 – Amber/L. 2
2. Division:
Sa 17.00: Echternach 3 – Amber/L. 3
Sa 18.30: Fentingen 2 – Diekirch 2
Sa 20.30: Fentingen – Steinfort
So 14.00: Bartringen 2 – Esch 2
Herren
Nationaldivision:
Sa 18.00: Esch – Lorentzweiler
Sa 20.30: Petingen – Walferdingen
So 18.00: Bartringen – Fentingen
1. Division A:
Sa 16.30: Bonneweg 2 – Echternach
Sa 17.00: Beckerich – Fentingen 2
So 18.00: Esch 2 – Walferdingen 3
2. Division A:
Sa 14.30: Lorentzweiler – Bonneweg
Sa 15.30: Amber/L. – Diekirch 2
Sa 16.00: Walferd. 2 – Bartringen 2
Diekirch – Esch(verlegt)