Volleyball / Meisterschaft, 2. Spieltag: Weitere Überraschungen?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach einem turbulenten Saisonauftakt mit einigen Überraschungen – sowohl im Damen- als auch im Herren-Bereich – wird der 2. Spieltag interessant zu verfolgen sein.

Nach einem turbulenten Saisonauftakt mit einigen Überraschungen – sowohl im Damen- als auch im Herren-Bereich – wird der 2. Spieltag interessant zu verfolgen sein.

Wie bereits in unserer Saisonvorschau vermutet, haben Personalveränderungen die Hierarchie ordentlich durcheinander gewirbelt. Bei den Herren war man auf Diekirch gespannt; es kristallisiert sich wohl Fentingen heraus. Bei den Damen bestätigte Gym, zu Überraschungen scheint aber auch Walferdingen fähig zu sein.
Bei den Herren sticht nach den neuen Vorgaben die Partie zwischen Fentingen und Petingen hervor. Der Meister, der vor einer Woche ohne Javkovlejvic und Richtarik spielte, mühte sich gegen Esch. Fentingen überrannte mit seinen Neuzugängen den eigentlichen Herausforderer Diekirch förmlich mit 3:0. Fentingen sammelte somit bereits zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Titel-Play-off. Petingen muss sich stabilisieren, um nicht unangenehm überrascht zu werden.
Zurückkaufen kann sich Diekirch in Esch. Strassen dürfte wohl gegen Aufsteiger Walferdingen keine allzu groß Mühe empfinden, während auch Lorentzweiler gegen Bartringen keine Schwierigkeiten bekommen sollte.
Ganz brisante Spiele stehen bei den Damen auf dem Programm. RSR Walfer muss heute bereits in Strassen ran, das wiederum vor einer Woche in Bartringen spielerisch enttäuschte. Walferdingen gelang vor einer Woche der „Coup des Tages“ gegen Mamer. Dort wurde deutlich, welches Potenzial in der zum Teil sehr jungen Truppe von Trainer Karier steckt.
Der Erfolg gegen Mamer wurde nämlich ohne die Deutsche Rodewald und Rückkehrerin Joldic – also mit einer neu formierten Mannschaft – erreicht.
Im Derby gegen Bartringen wollen die Spielerinnen aus Mamer sich nun rehabilitieren. Bartringen wird jedoch kein Selbstgänger, höchste Alarmstufe für den Vizemeister demnach.
Aufsteiger Amber empfängt Geheimfavorit Gym. Nach einer deutlichen Niederlage in Petingen hat Amber gleich Lehrgeld zahlen müssen, nun gilt es an den Aufgaben, die da kommen werden, zu wachsen.
Meister Petingen will sich in Echternach nicht unnötig in Gefahr begeben.

Das Programm

Herren:
Nationaldivision:
Sa 18.00: Esch – Diekirch
Sa 18.00: Strassen – Walferdingen
Sa 20.00: Lorentzweiler – Bartringen
Sa 20.30: Fentingen – Petingen
1. Division A:
Sa 14.30: Walferding. 3 – Beckerich
Sa 18.30: Fentingen 2 – Esch 2
Sa 19.00: Wiltz – Bonneweg 2
1. Division B:
Sa 16.00: Bartringen 2 – Lorentzw. 2
So 19.00: Bonneweg – Walfer. 2
Damen:
Nationaldivision:
Fr 20.30: Strassen – Walferdingen
Sa 20.00: Mamer – Bartringen
So 18.00: Echternach – Petingen
So 18.00: Amber – Gym
1. Division:
Sa 15.30: Amber 2 – Lorentzweiler
Sa 17.00: Wiltz – Echternach 2
Sa 18.00: Esch – Diekirch
So 17.00: Gym 2 – Petingen 2
2. Division:
Sa 14.00: Bartringen 2 – Fentingen
Sa 17.00: Steinfort – Fentingen 2
Sa 20.00: Diekirch 2 – Amber 3
Sa 18.00: Esch 2 – Strassen 2