Volleyball: Fentingen und Petingen weiter unbesiegt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Einige Mannschaften hatten am vergangenen Wochenende Doppeltermine in der nationalen Meisterschaft zu erledigen. Die beiden Leader, Fentingen bei den Herren und Petingen bei den Damen, bleiben weiterhin ungeschlagen.

Einige Mannschaften hatten am vergangenen Wochenende Doppeltermine in der nationalen Meisterschaft zu erledigen. Die beiden Leader, Fentingen bei den Herren und Petingen bei den Damen, bleiben weiterhin ungeschlagen.

Einige Mühe hatte Pokalsieger Strassen gegen Esch. Die Gäste gewannen den ersten Satz gegen eine ersatzgeschwächte Lokalmannschaft (Lentz und Kovalev fehlten). Doch auch Esch war nur mit einem kleinen Kader (Spieler und ein Libero) angetreten. Dies wurde ihnen dann zum Verhängnis, als Ranguel Krivov verletzt ausfiel. Esch kämpfte dennoch weiter und ließ nichts unversucht. Sie mussten dennoch im vierten Satz bei der ersten technischen Auszeit aufgeben und verloren den Satz mit 25:2 und damit auch das Spiel.
Bei Strassen kam Neuverpflichtung Juan Pablo Stutz zum ersten Mal zum Einsatz.
Diekirch benötigte fünf Sätze, um Walferdingen in Schach zu halten. Der Aufsteiger war etwas unglücklich mit 0:2-Sätzen in Rückstand geraten. Danach kämpfte sich das junge Team aber ins Match zurück und kam verdientermaßen zum Ausgleich. Im Tie-Break zog der Chev dann gleich zu Beginn weg und verwaltete den Vorsprung.
Petingen hatte keine Probleme gegen eine schwache Bartringer Mannschaft. Rodriguez fehlte beim Volley80, auf der Gegenseite konnte Spielertrainer Bogdan Birca wegen Verletzung nicht mitwirken.
Bei den Damen setzt sich das Duell Petingen gegen Gym fort.
Petingen gewann mühelos gegen Bartringen, das nicht an die vorherigen Leistungen anknüpfen konnte.
Gym stieß nur im ersten Satz auf härtere Gegenwehr von Walferdingen. Anschließend dominierte die Gym das Geschehen, die Résidence kam nicht mehr in die Nähe eines Satzgewinns.
Mamer war zwischen Freitag und Sonntag zweimal im Einsatz und gab in den zwei Spielen keinen Satz ab. Gegen Aufsteiger Amber/Lënster (siehe auch „T“ vom Samstag) gab es ein souveränes 3:0, genauso wie gestern gegen Echternach.
Amber/Lënster stand am vergangenen Wochenende kurz vor dem ersten Sieg. Trotz eines 0:2-Satzrückstandes gegen Strassen kämpfte sich das Team von Coach Peter Eichstädt zurück. Doch zum Schluss sollte es dennoch nicht reichen. Heute Abend findet dann das nächste Nachholspiel zwischen Strassen und Gym Bonneweg um 20.15 statt. Mit einem Erfolg, könnte GYM die provisorische Tabellenführung übernehmen.

Resultate und Tabellen

Herren, Nationaldivision:
Lorentzweiler – Esch 3:2 (15, 20, -23, -23, -11)
Petingen – Strassen 3:0 (8, 13, 12)
Diekirch – Fentingen 3:2 (23, 25, -14, -25, 12)
Esch – Strassen 1:3 (22, -12, -11, -2)
Fentingen – Lorentzweiler 3:0 (-23, 15, 12, 14)

Damen, Nationaldivision:
Mamer – Amber/L. 3:0 (21, 14, 10)Gym – Walferdingen 3:0 (20, 12,13)
Petingen – Bartringen 3:0 (14, 19, 13)
Amber/L. – Strassen 2:3 (-18, -18, 24, 17, -12)
Echternach – Mamer 0:3 (-12, -13, -15
Strassen – Gym heute 20.15