Aufhoben sollte aber nicht aufgeschoben heißen. Mit der Arena in der Coque konnte eine Ausweichmöglichkeit im Herbst gefunden werden.
Da ab der neuen Saison Special Olympics Luxemburg verstärkt Angebote für die Großregion lancieren will, waren neben den einheimischen Sportlern auch geistig behinderte Athleten aus Deutschland, Belgien und Frankreich im schönen Oval auf Kirchberg im Einsatz. Rund 100 Athleten traten somit in den verschiedenen Geh-, Lauf-, Wurf- und Sprungdisziplinen an.
Begeisterung und Motivation
Am Morgen standen die Testwettbewerbe auf dem Programm. Aufgrund der hier erzielten Zeiten und Weiten wurden die Teilnehmer in homogene Finalgruppen eingeteilt. Mit viel Begeisterung und Motivation wurden die vielen Finalwettbewerbe bestritten. Schade eigentlich nur, dass das entsprechende Publikum fehlte.
Die Sportler ließen sich dennoch gebührend feiern und konnten ihre verdienten Medaillen aus den Händen einiger bekannter Sportler entgegennehmen. Liz May, Vincent Nothum, sowie Pascale Schmoetten (aktive Leichtathletin und Special-Olympics-Präsidentin) und FLA-Präsident Claude Haagen zollten den guten Leistungen Anerkennung. Diese gelungene Veranstaltung könnte gut und gerne nächsten Herbst eine Wiederholung erleben.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können