Vettel ist nicht zu bremsen

Vettel ist nicht zu bremsen
(AP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Sebastian Vettel gewinnt den GP von Belgien vor Fernando Alonso und Lewis Hamilton. Damit kann der Deutsche den Abstand auf die Konkurrenz weiter vergrössern.

Titelverteidiger und WM-Leader Sebastian Vettel gewinnt zum zweiten Mal nach 2011 den Grand Prix von Belgien. Vettel übernahm schon kurz nach dem Start die Führung vom aus der Pole-Position gestarteten Lewis Hamilton und blieb danach im überlegenen Red Bull auf dem Weg zu seinem fünften Sieg in der laufenden Saison ungefährdet.

Mit seinem 31. GP-Triumph insgesamt baute der Weltmeister der letzten drei Jahre auch seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus. Er führt das Klassement nun mit 46 Punkten Vorsprung vor Fernando Alonso an. Kimi Räikkönen, bislang Vettels erster Verfolger, kam in Francorchamps, wo er schon viermal als Sieger abgewinkt worden war, nicht ins Ziel. Der Finne ging damit zum ersten Mal nach 27 Klassierungen in den Punkten leer aus.

Alonso wurde für eine grosse Aufholjagd mit Rang 2 belohnt. Der Spanier war mit dem Ferrari, der sich im Rennen einmal mehr stärker präsentierte als im Qualifying, lediglich aus Position 9 gestartet. Hamilton, vor vier Wochen in Ungarn erstmals in einem Mercedes siegreich, wurde Dritter.