Verlässt Ancelotti Paris in Richtung Real?

Verlässt Ancelotti Paris in Richtung Real?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Trainer Carlo Ancelotti wird nach Medienberichten den französischen Fußball-Tabellenführer Paris Saint-Germain zu Saisonende verlassen und möglicherweise zu Real Madrid nach Spanien wechseln.

Der Italiener habe der Clubführung bereits am Mittwoch seine Entscheidung mitgeteilt, berichtete am Freitag die Zeitung „Le Parisien“ unter Berufung auf dem Coach nahestehende Kreise.

Auf Anfrage des Blattes schloss der 53-Jährige die Möglichkeit eines Weggangs nicht aus: „Eine Entscheidung habe ich noch nicht getroffen. Ich warte das Ende der (französischen) Meisterschaft ab“, sagte er. „Le Parisien“ ist davon überzeugt, dass Ancelotti seinen Abschied in Paris verkünden wird, sobald der dritte Titelgewinn in der Ligue 1 nach 1986 und 1994 unter Dach und Fach ist.

Wenger nach Paris?

Mit 70 Zählern hat PSG fünf Runden vor Schluss neun Punkte mehr als Verfolger Olympique Marseille. Laut „Le Parisien“ steht Ancelotti kurz vor einer Einigung mit Dortmunds Champions-League-Gegner Real, wo er den Portugiesen José Mourinho ablösen würde. Der Trainer habe aber auch konkrete Angebote von Manchester City und Arsenal, hieß es.

Ancelotti war Ende 2011 von PSG verpflichtet worden. Sein Vertrag läuft im Juni aus. Neuer Chefcoach in Paris könnte Arsenal-Trainer Arsène Wenger werden, so „Le Parisien“.