Sonntag2. November 2025

Demaart De Maart

Verfolger lassen Federn

Verfolger lassen Federn

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Anlässlich des vorletzten Spieltags der Hinrunde vermochte das Spitzenduo sein Polster auf den ärgsten Verfolger Strassen auf nunmehr fünf Punkte auszubauen.

Tabellenführer RM Hamm Benfica zeigte keinerlei Erbarmen mit Lamadelaine und schickte den Neuling mit einem deftigen 7:1 auf die Heimreise.

Co-Leader RFCUL hatte schon weitaus mehr Mühe in Mühlenbach und lag zur Pause sogar mit 0:1 in Rückstand. Sabotic und Rondel – in allerletzter Minute – bewahrten die Hauptstädter vor der zweiten Pleite binnen acht Tagen.

Überraschungen

Ein Treffer von Miranda reichte Strassen nicht, um den erwarteten Dreier im Derby gegen Mamer einzufahren. Mit seinem Last-Minute-Tor machte Mendes dem Tabellendritten einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Noch weitaus heftiger wurde Rodange erwischt.

Nach dem Sieg vor Wochenfrist gegen den RFCUL zog Rodange gegen Hesperingen den Kürzeren und kassierte zugleich die erste Heimniederlage. Der Rückstand auf Strassen beträgt nun bereits fünf Punkte. Hesperingen setzte sich indes ins gesicherte Mittelfeld ab.

Petingen behauptete sich in Lintgen keineswegs mühelos mit 3:1 und tastete sich bis auf einen Zähler an Lokalrivale Rodange heran. Am Samstag steht das Derby auf dem Speiseplan und der CSP könnte dann im Falle eines Dreiers sogar an Rodange vorbeiziehen.

Erpeldingen ließ sich vor eigener Kulisse überraschenderweise von Sandweiler überrumpeln und leistete sich bereits den siebten Platzverweis der laufenden Saison. Die USS schob sich auf Rang zehn vor, Seite an Seite mit Aufsteiger Mamer.

Äußerst wichtige Punkte wurden in der Auseinandersetzung zwischen Kayl/Tetingen und Neuling Monnerich vergeben. Die Hausherren behielten mit 2:0 die Oberhand und beförderten die seit sechs Begegnungen sieglosen Monnericher auf den viertletzten Platz.