Veloso, Talour und Weimerskirch

Veloso, Talour und Weimerskirch

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zum dritten Mal war die Hauptstadt am Sonntag Austragungsort des DKV-Urban-Trails. Bei kaltem Wind und trübem Himmel starteten die besonders ausdauernden Läufer um 11.00 Uhr ihr Rennen über 55 Kilometer, die erstmals ausgetragene „GranDucale“.

Francisco Veloso kürte sich zum Premierensieger, gewissermaßen zum ersten „GranDuc“. Gleich zu Beginn gab es eine kleine Vorentscheidung, denn schon bei km 4 hatte der spätere Sieger Francisco Veloso einen entscheidenden Vorsprung und konnte diesen im Laufe des Rennens beachtlich ausbauen. So betrug sein Vorsprung bei km 16 schon rund 8 Minuten auf den zweitplatzierten Bertil Muller, und ganze 10 Minuten auf den zu diesem Zeitpunkt drittplatzierten Fernand Clees. Am Ende konnte der portugiesische Athlet das Rennen mit einem enormen Vorsprung von über 29 Minuten gewinnen.

Zweiter wurde Bertil Muller, Fernand Clees vervollständigte das Podium. Bei den Damen gab es nach 16 km eine Vorentscheidung: zu diesem Zeitpunkt konnte Danièle Raach an Torielle Reding-Perreur vorbeiziehen und dominierte das Rennen bis zum Schluss. Auf den zweiten Platz kam Reding-Perreur.

Auf der Strecke über 37 Kilometer, dem sogenannten „Trail des Forts“, konnte sich der Franzose Gwénaël Talour gegen den luxemburgischen Athleten Thierry Hübsch und José Istace durchsetzen.
Die „Traces de Vauban“ über 13 Kilometer gestalteten sich sehr spannend und endeten mit einem Sprint zwischen François Reding und Pierre Weimerskirch, bei dem sich der zweitgenannte sehr knapp durchsetzen konnte. Auf den dritten Platz kam Sebastian Mahias. Bei den Damen konnte sich Isabelle Hoffmann über ihren Sieg freuen und verwies Juliette Venandet auf den zweiten sowie Malgorzata Marciszewska auf den dritten Platz.