Van Garderen weiter souverän

Van Garderen weiter souverän
(AP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Dem amerikanischen Radprofi Tejay van Garderen ist der Gesamtsieg bei der 8. Kalifornien-Rundfahrt nach der Königsetappe kaum noch zu nehmen. Bob Jungels bleibt am Ball.

Tejay van Garderen vom Team BMC kam auf dem siebten und vorletzten Teilstück über 147,1 km von Livermore auf den Mount Diablo beim Tagessieg des Tschechen Leopold König vom Team NetApp mit 12 Sekunden Rückstand als Dritter ins Ziel. Van Garderens größter Konkurrent Michael Rogers (USA/Saxo) erreichte die Bergankunft in 1160 m Höhe zeitgleich als Vierter und hat damit weiter 1:47 Minuten Rückstand im Gesamtklassement.

Bester Luxemburger war Bob Jungels als 18. mit 1:09 Minuten Rückstand. Laurent Didier kommt auf Platz 32. Jens Voigt, ebenfalls Radio Shack liegt auf Platz 33. Andy Schleck landet mit 6:19 auf Platz 48. Die Rundfahrt endet am Sonntag mit einer Flachetappe über 129,9 km von San Francisco nach Santa Rosa.