Van Garderen gewinnt in Kalifornien

Van Garderen gewinnt in Kalifornien
(AP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Radprofi Tejay van Garderen hat den ersten Rundfahrtsieg seiner Karriere perfekt gemacht. Er ist glücklicher Schlussgewinner. Bester Luxemburger ist Laurent Didier.

Im Generalklassemet kommt Didier auf Platz 16. Andy Schleck landet auf Platz 25 und Bob Jungels landet auf Platz 33. Der 24-jährige Amerikaner Tejay vam Garderen vom Team BMC gewann die prominent besetzte 8. Kalifornien-Rundfahrt mit 1:47 Minuten Vorsprung vor dem Australier Michael Rogers.

Zeitfahr-Spezialist Van Garderen, der auch bergfest ist, erhielt höchstes Lob. „Diese Rundfahrt wird Tejays Leben als Radprofi verändern. Es war eine schwere Rundfahrt mit Bergen, einem anspruchsvollen Zeitfahren, einer Etappe mit Windkante. Es war ein komplettes Rennen“, erklärte BMC-Teamchef John Lelangue, der das Talent als Joker bei der kommenden Tour de France aufbieten will.