Und täglich grüßt das Murmeltier

Und täglich grüßt das Murmeltier

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die dritte Etappe der Tour of Oman war wieder für den deutschen Sprintstar André Greipel. Er führt auch wieder die Generalwertung an.

Auch die dritte Etappe der Tour of Oman war wieder eine Angelegenheit für die Sprinter. Wie bereits an den beiden Tagen zuvor, konnte keine Ausreißergruppe bis zum Schluss durchhalten und so musste der Tagessieger auf ein Neues im Massensprint ermittelt werden. Die beiden Schleck-Brüder haben, wie an den beiden Tagen zuvor, das Rennen im Hauptfeld abgeschlossen.

André Greipel (D/Lotto) konnte sich ein zweites Mal innerhalb von drei Tagen in die Siegerliste bei der Tour of Oman einschreiben. Das deutsche Kraftpaket eroberte sich damit auch die Führung im Gesamtklassement zurück. Frank Schleck schloss die Etappe als 45. ab, Bruder Andy wurde 74. Beide kamen zeitgleich mit Greipel ins Ziel.

In der Gesamtwertung liegt Frank Schleck auf Platz 43. und Andy auf Rang 57. Durch die Zeitgutschriften haben beide einen Rückstand von 20 Sekunden auf Greipel. Am Freitag geht es auf der 4. Etappe über 173 km von Wadi Al Abiyad zum Ministry of Housing.