Turpel wird Fußballer der Saison

Turpel wird Fußballer der Saison
(Gschmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Trainer, Spieler und die Tageblatt-Mannschaft haben gewählt: David Turpel darf sich nach dem Doublesieg auch über den Titel des Tageblatt-Fußballers der BGL-Ligue-Saison freuen.

Turpel (F91) erhielt insgesamt 86 der 405 möglichen Stimmen. Er tritt damit die Nachfolge von Laurent Jans (Waasland-Beveren) an. Der Düdelinger war mit seinen 21 Toren maßgeblich am Erfolg der Mannschaft aus der „Forge du Sud“ beteiligt. 14-mal (von 45) erhielt Turpel die volle Punktzahl bei der Wahl.

Auf Platz zwei folgt N’Diaye (Jeunesse) mit 68 Zählern. In seiner ersten Saison in der BGL Ligue machte er gleich mit 24 Treffern auf sich aufmerksam. Der Escher erhielt von den Gegenspielern zwar mehr Punkte als Turpel, den Unterschied machten aber die Stimmen der Trainer.

Michel Leflochmoan, Trainer des F91 Düdelingen, wurde von den 45 Wahlberechtigten zum Trainer des Jahres gekürt.

Alle Details und das gesamte Voting können Sie in der Mittwochsnummer der Tageblatt-Printausgabe nachlesen.