Tshilumba und … Fiegen

Tshilumba und … Fiegen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Sprinterin Tiffany Tshilumba, die vom nationalen Verband FLA bekanntlich für die Hallen-WM in Sopot (Polen/7.-9.3.) selektioniert wurde, hat vor ihrem bisherigen Karriere-Highlight noch Aufnahme ins stark besetzte „Athlélor“-Hallenmeeting in Metz gefunden.

Am Freitag könnte die 17-Jährige angesichts der Konkurrenz durchaus erneut in den Bereich ihres Landesrekordes von 7.49 Sek. über die 60 m kommen.

Bei Durchsicht der Startlisten sticht ein weiterer Name aus Luxemburg ins Auge: der von David Fiegen. Der ehemalige 800-m-Vize-Europameister (2006) hat nach wie vor Spaß an der Leichathletik, und ein Comeback nie aus den Augen verloren. Nur die Form müsse stimmen, betonte er stets. Dies scheint nun der Fall zu sein, denn der 29-Jährige steht in der Startliste über 1.000 m.

Dort stehen auch die amtierenden französischen Meister über 800 und 1.500 m sowie der Pole Marcin Lewandowski, 800-m-Europameister von 2010. David Fiegen wird demnach gleich im internationalen Vergleich wissen, wo er steht.