Tschechin Kvitova gewinnt in Wimbledon

Tschechin Kvitova gewinnt in Wimbledon

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Tschechin Petra Kvitova hat zum zweiten Mal nach 2011 das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon gewonnen.

Die Nummer 6 der Tennis-Weltrangliste Petra Kvitova setzte sich am Samstag im Finale klar mit 6:3, 6:0 gegen die 20 Jahre alte Kanadierin Eugenie Bouchard durch. Die 24-Jährige siegte damit auch in ihrem zweiten Finale des berühmtesten Tennis-Turniers der Welt.

Für ihren Sieg bei der Rasen-Veranstaltung in London kassierte Kvitova rund 2,2 Millionen Euro Preisgeld. Bouchard bekam nach der Niederlage in ihrem ersten Grand-Slam-Finale die Hälfte. Die Halbfinalistin der French Open und Australian Open verpasste ihren ersten Major-Titel.

Die Wimbledon-Siegerin von 2011 ist damit Nachfolgerin von Marion Bartoli. Die Französin hatte im vergangenen Jahr im Endspiel die Berlinerin Sabine Lisicki besiegt; inzwischen hat sie ihre Karriere beendet.

Im Finale lieferte Kvitova eine beeindruckende Vorstellung ab. Immer wieder setzte sie ihre Kontrahentin unter Druck und überzeugte zudem mit schnellen und präzisen Aufschlägen. Bouchard hatte im Turnierverlauf die Oberhand gegen Andrea Petkovic und Angelique Kerber behalten.