Trio punktgleich an der Spitze

Trio punktgleich an der Spitze

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am achten Spieltag der BGL Ligue kassierte Progrès Niederkorn seine erste Saisonniederlage. Davon profitiert haben sowohl der F91 als auch Meister Fola, die nun mit dem ehemaligen alleinigen Leader gleichzogen.

Seit Donnerstagabend haben nun alle BGL-Ligisten mindestens eine Saisonniederlage kassiert. Als letzten erwischte es Progrès Niederkorn, der in Canach mit 0:2 unterlag.

Im Spitzenspiel, dem Klassiker zwischen F91 und Jeunesse, gab es keinen Sieger. Der Punktgewinn reichte der Truppe aus der „Forge du Sud“ dennoch, um auf den ersten Tabellenplatz vorzupreschen. Im direkten Duell der besten Torschützen hat F91-Neuzugang Julien Jahier nun einen minimalen Vorsprung auf Jeunesse-Stürmer Sanel Ibrahimovic.

Keine Probleme

Hinter Düdelingen folgt nun – punktgleich – Meister Fola. Die „Doyenne“ hatte keine Probleme, die Oberhand gegen Etzella Ettelbrück zu bewahren. Souverän setzte sich auch Käerjeng in Hesperingen durch. Nach der 0:4-Pleite am Wochenende gewann das Team von Roland Schaack am Donnerstag mit 3:0 auf dem „Holleschbierg.“ Den gleichen Endstand gab es in Differdingen. Die Lokalmannschaft behauptete sich gegen eine dezimierte RM-Hamm-Benfica-Elf, die immer weiter im Chaos versinkt.

Ein 0:0-Remis, das dem RFCU Lëtzebuerg zwar nicht weiterhilft, dennoch wichtig für die Moral war, verteidigte der Hauptstadtverein vor eigener Kulisse gegen Rümelingen.

(Christelle Diederich/Tageblatt.lu)