TRIATHLON / Dirk Bockel: „Ich kann um den Sieg mitlaufen“

TRIATHLON / Dirk Bockel: „Ich kann um den Sieg mitlaufen“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwischen Abu Dhabi (Platz zwei) und dem ersten Rennen der Halb-Ironman-Serie am 18. April war der Luxemburger Triathlet Dirk Bockel kurz in der Heimat und informierte über seine Ziele.

Unter denen fungiert Olympia 2012 (noch) nicht: „Die Kriterien sind wohl ähnlich wie für 2008, aber immer noch nicht bekannt. Und deswegen kann ich auch noch keine Entscheidung fällen.“

Für 2010 hat sich der 33-Jährige deshalb nun festgelegt: auf die Langdistanz. Und vor allem Hawaii, das Ironman-Mekka: „Dem ordne ich 2010 alles unter.“

Bei seiner Premiere 2009 wurde Bockel gleich 7., „dabei lief noch nicht mal alles ideal. Bei jedem meiner Langdistanz-Rennen bisher lief ich um den Sieg mit. Auch nach Rang zwei in Abu Dhabi kann ich mir als Ziel für Hawaii nicht mehr nur die Top 10 setzen. Ich kann um den Sieg mitlaufen. Zumindest ums Podium.“

Dafür wäre Bockel auch bereit, die Langdistanz-WM sausen zu lassen, die im Terminplan nicht so richtig passt. Diese Entscheidung steht aber noch aus, als Kader-Athlet hat Bockel eben auch gewisse Verpflichtungen.

Wir werden vor dem Rennen am 18. April noch einmal ausführlich auf Dirk Bockels Saisonplanung eingehen.
clc


Das Programm

18.4.: Halb-Ironman New Orleans
16.5.: Halb-Ironman Florida
12.6.: Halb-Ironman Boise
31.7.: Langdistanz-WMin Immenstadt (4/130/30)
12.9.: Halb-Ironman Muskoka
9.10.: Ironman-WM Hawaii

INTERNET www.liveandlettri.com