Transfercoup: „Ibra“ zum F91 Düdelingen

Transfercoup: „Ibra“ zum F91 Düdelingen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wie das Tageblatt aus gut informierten Kreisen erfuhr, wechselt Sanel Ibrahimovic am Ende dieser Saison von Jeunesse Esch zu Ligakonkurrent F91. Der Bosnier wechselt ablösefrei in die "Forge du Sud", da sein Vertrag am Ende dieser Spielzeit ausläuft.

Bestätigen wollte diese Nachricht am Montag keiner der beteiligten Akteure. Der F91 und Ibrahimovic sollen sich aber bereits vor einigen Wochen über die Vertragsmodalitäten einig geworden sein.

Für Jeunesse Esch wäre der Weggang ihres Toptorschützen ein äußerst herber Verlust. Ibrahimovic erzielte in den bisherigen 13 Saisonspielen zwölf Treffer und in zweieinhalb Jahren für den Rekordmeister 52 Tore in 77 Einsätzen. Er war der erste Angreifer seit Patrick Morocutti, dem es gelang, regelmäßig Tore für Jeunesse zu erzielen.

Der 27-Jährige, der noch in diesem Jahr die luxemburgische Staatsangehörigkeit beantragen kann, ist nach drei Jahren auf der „Grenz“ Ende Juni vertragslos. Der Angreifer war im Sommer 2012 von RM Hamm Benfica zu Jeunesse Esch gewechselt.

Drei Spieler vor Abgang

Beim F91 wird aber bereits im Winter umgebaut. Andrej Keric, Alexandre Laurienté und Gustav Schulz stehen vor dem Absprung. Schulz wird mit dem deutschen Rheinlandligisten SV Mehring in Verbindung gebracht. Über Neuzugänge wird beim aktuellen Meister auch laut nachgedacht.