Trainerstaff steht

Trainerstaff steht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach monatelanger Arbeit und einer teilweise undurchsichtigen Situation für die breite Öffentlichkeit wurde am Dienstagabend anlässlich eines Informationsabends der neue FLVB-Trainerstaff präsentiert.

Leider war in beiden Versammlungen das Interesse sehr gering … die Presse wurde gar erst am Mittwoch offiziell in Kenntnis gesetzt. Nicht gerade ideal, um seine Sportart zu fördern.

Des Weiteren wurden folgende Termin-Highlights bekannt:

• Die U18-Damen und die U19-Herren sind für die SCD-EM gemeldet. Die Mädels müssen in eine Qualifikation.
• 15.12.2011 bis 15.1.2012: U18-SCD-Qualifikation
• 15.3. bis 15.4.2012: SCD-Finals der U18 und U19

Für die A-Kader stehen folgende Events an:

• 5. bis 8.1.2012: Novotel Cup (Damen und Herren)
• 11. bis 13.5.2012: EM-Qualifikation-Hinspiel (Herren)
• 18. bis 20.5.2012: EM-Qualifikation-Rückspiel (Damen)
• 30.5. bis 1.7.2012: SCD-Qualifikation (Damen und Herren)

Bis auf den Novotel Cup stehen die Spielorte noch nicht fest und werden erst noch festgelegt bzw. ausgelost.

Bei den Herren (A-Kader und U19) bleibt wie erwartet Headcoach Burkhard Disch in der Verantwortung. Neuerdings wird er assistiert von Michel Beautier und Dieter Scholl. Letztgenannter soll mittelfristig die Verantwortung bei der U20 übernehmen. Wie das Tageblatt bereits des Öfteren (u.a. am 7. Oktober) berichtet hatte, gehört der bisherige Co-Trainer Bogdan Birca dagegen nicht mehr zum Team. Wie ebenfalls bereits berichtet, wird Detlev Schönberg neuer Headcoach des Damen-A-Kaders.

Termin-Kollisionen

Der langjährige Damen-Nationaltrainer, Andrey Gorbachev, bleibt dem Verband erhalten und bekleidet eine Teilzeitstelle von 75 Prozent im Bereich der Projekte „Letz Volley School“ und „Letz Volley Clubs“ sowie teilweise auch im „Sportlycée“.

Der langjährige Assistent Ranguel Krivov führt nur noch die U18-Damen. Bedingt durch Termin-Kollisionen der Damen-Kader hat man sich für den Weg von zwei getrennten Headcoaches entschieden. Außerdem wurde – was für etwas Erstaunen sorgte – bekannt, dass der Strassener Damentrainer Massimo Tarantini bei beiden Kadern assistiert.