Topplatzierung für Christine Majerus

Topplatzierung für Christine Majerus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach ihrem 15. Platz beim Weltcup im englischen Milton Keynes konnte sich Christine Majerus am Sonntag im benachbarten Namur (B) noch einmal um vier Positionen auf Platz elf unter 54 klassierten Sportlerinnen verbessern.

Am Ende hatte die Luxemburger Meisterin einen Rückstand von 3:11 auf die siegreiche Tschechin Katherine Nash, die Weltmeisterin Marianne Vos aus den Niederlanden um 34″ auf Platz zwei verweisen konnte.

Neben Majerus waren morgens schon fünf Junioren am Start. Das beste Resultat geht auf das Konto von Michel Ries, der als 37. einen Rückstand von nur 4:54 auf Tagessieger Johan Jacobs aus der Schweiz hatte. Colin Heiderscheid kam als 50. auf 6:16 in der gleichen Runde wie der Sieger ins Ziel.

Unter 78 gestarteten Fahrern wurden Noah Fries (61.) und Tom Rees (62.) eine Runde vor Schluss aus dem Rennen genommen. Kevin Geniets war gezwungen, vorzeitig aus dem Rennen steigen.