Titelkampf wieder spannend

Titelkampf wieder spannend

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Bayern haben sich zurückgemeldet, der BVB lässt im Titelkampf Punkte liegen. Spannung auch im Abstiegskampf: Köln gewinnt „Keller-Duell“ und trennt sich von Sportdirektor Finke. Schalke festigt einen Champions-League-Platz.

Wieder Spannung im Titelkampf, Chaos beim 1. FC Köln – das letzte Viertel der Saison verspricht noch einige Turbulenzen. Nach der Punkteteilung von Meister Borussia Dortmund in Augsburg wittert der FC Bayern München wieder seine Chance. „Ich denke, die Mannschaft hat schon die richtige Antwort gegeben, dass man die Meisterschaft natürlich nicht aufgegeben hat“, betonte Präsident Uli Hoeneß nach der 7:1-Gala des Rekordmeisters gegen 1899 Hoffenheim.

Beim 1. FC Köln hingegen herrscht trotz des 1:0-Erfolges gegen Hertha BSC neue Unruhe. Nach der zu diesem Zeitpunkt überraschenden Trennung von Volker Finke muss sich der „Geißbock“-Club einen neuen Sportdirektor suchen. Über einen Nachfolger für Finke soll zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden.

Dämpfer

Einen Dämpfer im Bestreben um einen Champions-League-Platz musste Borussia Mönchengladbach mit dem dritten sieglosen Spiel in Serie hinnehmen. Durch das 0:0 gegen den SC Freiburg verteidigten die Gladbacher zwar Platz drei, nach oben wird der Abstand allerdings größer. Dafür darf der FC Schalke 04 immer mehr auf die Rückkehr in die Champions League hoffen. Mit dem 3:1 gegen den Hamburger SV bauten die „Königsblauen“ den Vorsprung auf Leverkusen auf sieben Punkte aus. Bayer Leverkusen verpasste nach der 1:7-Pleite in Barcelona die Chance, Boden im Kampf um die internationalen Plätze gutzumachen.