Tischtennis: Reckingen überrascht Howald

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Reckingen machte am 8. Spieltag der BDO TT League mit einem 7:7 in Howald auf sich aufmerksam. Zum Auftakt der Rückrunde zeigte das Team sein Potenzial.

Reckingen machte am 8. Spieltag der BDO TT League mit einem 7:7 in Howald auf sich aufmerksam. Zum Auftakt der Rückrunde zeigte das Team sein Potenzial.

Für Howald ist dies ein Rückschlag: Auch wenn die Mannschaft noch zwei Spiele nachzuholen hat, hätte mit einem Erfolg gegen Reckingen der Anschluss zu den Spitzenteams Ettelbrück und Düdelingen hergestellt werden können.
Für Düdelingen gab es in Guedber/Lënster den zehnten Erfolg im zehnten Meisterschaftsspiel. Mit 8:0 ließ der Tabellenführer seinem Gegner keine Chance. Die Gastgeber gewannen insgesamt nur fünf Sätze,
Auch der Tabellen-Zweite Ettelbrück ließ sich nicht von Bascharage überraschen und hatte beim 8:1 auch weniger zu kämpfen als noch beim 8:4 in der Hinrunde. Der einzige Sieg für Bascharage ging auf das Konto von Egle Sadikovic (3:0 gegen Sven Hansen).
Echternach gewann sein Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Lintgen mit 8:5. Lintgen konnte die Begegnung bis zum Schluss ausgeglichen gestalten.
In der Nationale 2 musste Echternach 2 eine 3:8-Niederlage gegen Käerjeng 2 einstecken und rutscht in der Tabelle immer weiter ab. Wie Düdelingen in der BDO TT League behält Union Luxembourg seine weiße Weste. Das 8:2 gegen Sandweiler war der zehnte Erfolg im zehnten Spiel. Howald 2 hatte Mühe beim 8:6 Sieg gegen Erpeldingen. Linger war chancenlos beim 1:8 gegen Waldbredimus. Der Tabellenzweite Zolver machte beim 8:1-Sieg kurzen Prozess mit Hostert/Folschette.
j.schr.

Resultate und Tabellen

BDO TT League:
Lintgen – Echternach 5:8
Guedber/Lënster – Düdelingen 0:8
Howald – Reckingen 7:7
Ettelbrück – Bascharage 8:1
Nationale 2:
Echternach 2 – Bascharage 23:8
Union Lux. – Sandweiler 8:2
Howald 2 – Erpeldingen 8:6
Waldbredimus – Linger 8:1
Zolver – Hostert/Folschette 8:1
Promotion, Distrikt 1:
Hosingen – Lintgen 28:4
Bissen – Wintger 8:6
Medernach – Fiels/Iernzen 1:8
Nospelt – Ell 8:6
Ettelbrück 2 – Hostert/F. 24:8
Promotion, Distrikt 2:
Roodt – Machtum 7:7
Union Lux. 2 – Cesingen 8:6
Düdelingen 2 – Mamer 8:2
Grevenmacher – Gostingen 7:7
Cado/Limpertsberg – Mertert 4:8