TISCHTENNIS: Luxemburger im Ausland

TISCHTENNIS: Luxemburger im Ausland

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am vergangenen Wochenende waren verschiedene FLTT-Spieler im Ausland im Einsatz. In der 2. Bundesliga Süd setzte sich Saarbrücken mit Simone Haan 6:0 gegen Rapid Chemnitz durch. Haan gewann ihre Begegnungen im Einzel und Doppel.

Zum Abschluss gab es für Tessy Gonderinger (Foto) und ihren Verein Fraulautern 2 in der Regionalliga Südwest einen Sieg: 8:0 lautete das deutliche Resultat gegen Richelsdorf. Die Luxemburgerin gewann ihre zwei Einzel und ihr Doppel an der Seite von Judith Philippi. Fraulautern 2 steht mit 20:4 Punkten an der Tabellenspitze. Tessy Gonderinger liegt in der Gesamtwertung der Spieler der insgesamt 13 Mannschaften auf dem dritten Platz.
In der Regionalliga Südwest gab es für Vinita Schlink und Rimlingen-Bachem einen Sieg (8:1 gegen Richelsdorf) und ein Unentschieden (7:7 gegen Münster). Die FLTT-Vertreterin blieb in fünf Einzeln und zwei Doppeln unbesiegt. Mike Bast und Simmern mussten im Heimspiel gegen Zeulenroda ein 5:9 hinnehmen. Bast gewann sein Doppel (mit Bator), verlor jedoch seine zwei Einzel. In der Oberliga Südwest kam Limbach mit Carlo Feltes zu zwei Erfolgen gegen Kerpen-Illingen (9:1) und Saarbrücken (9:2). Der Luxemburger steuerte drei Einzel- und zwei Doppelsiege bei.SL