TISCHTENNIS / Kriterium in Grevenmacher: Ciocius siebter Streich

TISCHTENNIS / Kriterium in Grevenmacher: Ciocius siebter Streich

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beim Kriterium in Grevenmacher holten Egle Sadikovic bei den Damen sowie Traian Ciociu bei den Herren den Titel. / Sandra Linster

Nachdem bereits am Samstag die Ausscheidungen stattgefunden hatten, bestritten gestern die acht besten Damen und Herren das Finale. Bei den Ausscheidungen kam es zu keinen großen Überraschungen, lediglich Mike Bast konnte sich als Favorit seiner Gruppe nicht für die Endrunde qualifizieren. Hier wiederum wurde in zwei Gruppen gespielt, wo sich jeweils die zwei Ersten der Gruppe fürs Halbfinale qualifizierten.
In der ersten Gruppe wurde der junge Düdelinger Spieler Christian Kill überraschend Gruppenerster und konnte sich mit 4:0 deutlich gegen den Routinier Traian Ciociu durchsetzen. In dKRITERIUM RESULTATE

o Damen:
Halbfinale:
Sadikovic – De Nutte4:0
Haan – Gonderinger4:3
Finale:
Sadikovic – Haan4:1
Spiel um Platz 3:
De Nutte – Gonderinger4:3

o Herren:
Halbfinale:
Ciociu – Michely4:0
Simon – Kill4:3
Finale:
Ciociu – Simon4:2
Spiel um Platz 3:
Michely – Kill4:2  er zweiten Gruppe gestalteten sich die Begegnungen ausgeglichener, aber letztlich konnten sich mit Gilles Michely und Fabien Simon die beiden Spieler aus Grenzau gegen Mirko Habel und David Jachec behaupten.
In der Gruppenphase bei den Damen waren die Resultate deutlicher und Simone Haan, Sarah De Nutte, Egle Sadikovic und Tessy Gonderinger erreichten das Halbfinale, wo sich mit Haan und Sadikovic die Favoritinnen durchsetzen konnten. Sadikovic hatte keine Probleme gegen Sarah De Nutte, Simone Haan tat sich schwerer gegen Tessy Gonderinger.
Im Damenfinale konnte sich dann Sadikovic, die Bascharager Spielerin, mit 4:1 durchsetzen.
Im Herrenhalbfinale war der 47-jährige Echternacher Ciociu gegen Michely deutlich mit 4:0 überlegen, auch wenn es nach eigener Aussage schwer gewesen sei, konzentriert zu spielen.
Das zweite Vorschlussrundenspiel war spannender. Christian Kill trat gegen Fabien Simon an. Kill ging schnell mit 3:1 in Führung. Simon kämpfte sich aber heran und setzte sich schließlich nach langem Kampf mit 4:3 durch.

Ciociu souverän

Im Finale traf dann der Routinier Ciociu auf Simon. Ciociu machte früh deutlich, dass er seinen siebten Titel holen wollte, und führte schnell mit 3:0. Im Anschluss konnte der Grenzauer Simon einen Satz holen. Ciociu setzte sich dann aber doch mit 4:1 durch.