TISCHTENNIS: Kongress im Zeichen der Kontinuität

TISCHTENNIS: Kongress im Zeichen der Kontinuität

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FLTT: Präsident Hartmann geht ins 13. Jahr

Beim Kongress in Mondorf zeigten die Vertreter der 95 Vereine Verbandspräsident André Hartmann und seiner Mannschaft, dass sie mit der Arbeit der FLTT zufrieden sind und nahmen die
verschiedenen Punkte, über die abgestimmt wurden, alle fast einstimmig an.

André Hartmann machte einen kurzen Rück- und Ausblick, nachdem Dan Thillmann, der Präsident des ältesten Tischtennisvereins des Landes, sowie Bürgermeisterin Maggy Nagel ihre Ansprache gehalten hatten. Hartmann gab bekannt, dass die FLTT anlässlich ihres 75. Geburtstags, der in der Saison 2010/2011 gefeiert werden wird, ein neues Logo entwickeln wird. Zudem wird zu diesem Anlass ein Organisationskomitee, das von Fernand Boden präsidiert werden wird, gegründet.

Auch hat man unter anderem die Kandidatur für das Olympiaqualifikationsturnier gestellt und der Verband hat vor, neben einer „Semaine nationale du tennis de table“ eine „Journée des anciens“ zu organisieren.
Sportminister Romain Schneider hob, nachdem er kurz die Subsidien, das Benevolat, das Sportlyzeum, die „chèques-service accueil“ und das „Médico“ in seiner Ansprache erwähnt hatte, noch einmal hervor, dass Tischtennis immer noch eine populäre Sportart ist, wo die 95 Vereine auf einen exzellent geführten Verband zählen können und dass die FLTT und ihre Vereine in einer Symbiose zusammenleben.

Im Anschluss wurde neben den Tätigkeitsberichten des „Comité directeur“, der Kommissionen, der Sonderkommissionen und der Gerichtsinstanzen auch noch der Finanzbericht einstimmig angenommen.
Auch bei den Wahlen herrschte Einstimmigkeit und Hartmann kann gemeinsam mit seiner Mannschaft die 7. Amtsperiode (13. Jahr) angehen.

Auch die Reglementsvorschläge wurden mehr oder weniger einstimmig angenommen, mit der interessantesten Änderung, dass die Klassement-Stufen umbenannt werden.
S.L.