Tischtennis / FLTT-Spieler im Ausland: Simmern mit wichtigem Sieg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gilles Michely und Fabien Simon verlieren in der 2. Bundesliga Süd mit 3:9 beim FC Tegernheim. Gegen besser klassierte Spieler konnten die luxemburgischen Vertreter beim TTC Zugbrücke Grenzau 2 keinen Sieg landen.

 Michely, der erst am Vortag von den „England Open“ zurückgekehrt war, verlor gegen Jevtovic, 137 der Welt, mit 1:3. Auch gegen Sel Zolt hatte er keine Chance. Simon konnte nur einen Satz gegen Marek gewinnen, ein Spieler, der vor ihm in der internationalen Rangliste des DTTB fungiert.
In der Herren-Regionalliga Süd-West gelang dem VfR Simmern ein wichtiger 9:7-Sieg, durch den sich der Verein von Mike Bast und Claude Bouschet vom letzten Platz der Tabelle verabschieden konnte. An der Seite von Benjamin Bator konnte Bast beide Doppel für sein Team entscheiden. Nach seiner Niederlage gegen Krisztian Katus konnte Bast sein zweites Einzel gegen Kaiser Stephan gewinnen. Claude Bouschet siegt im Doppel an der Seite von Streicher. In seinen Einzeln ging er jedoch leer aus und verlor zweimal im fünften Satz gegen Krießbach beziehungsweise Konrad.

Cloos im Halbfinale

Jim Cloos erreichte derweil in Stockholm beim schwedischen Jugendturnier „Angby International“ das Halbfinale bei den U14.
Eine weitere gute Leistung geht auf das Konto von Jill Berns, die bei den Mädchen unter 17 Jahren das Viertelfinale erreicht hat.
Ademir Balaban schließt seinerseits die „Internationaux jeunes de Namur“ auf einem guten 12. Platz unter 24 Konkurrenten. Bei den Mädchen beendet Lisa Turegard das Turnier auf dem 14. Platz (24 Teilnehmerinnen).
SL