Tischtennis / BDO TT League, 2. Finale: Ettelbrück kann abschließen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach ihrem 7:4-Sieg gegen Düdelingen im ersten Finalspiel möchte die Mannschaft aus Ettelbrück unbedingt gewinnen, um am Sonntag in Düdelingen ab 16.00 Uhr den Meistertitel endgültig zu verteidigen. / Sandra Linster

Der Lokalverein wird aber sicherlich alles daransetzen, damit ein drittes und entscheidendes Finalspiel erzwungen werden kann. „Die Kampfbereitschaft wird auf jeden Fall vorhanden sein“, so Christian Kill, der junge Düdelinger, der sich am letzten Sonntag in einer guten Form präsentierte. „Ich gehe das Spiel eigentlich locker an, da ich am Sonntag bereits meine Form bestätigt habe. Vielleicht habe ich sogar noch mehr Selbstvertrauen, da ich ja gegen zwei der vier Ettelbrücker Spieler gewonnen habe und so bereits weiß, wie ich mich anlegen muss.“
Allerdings ist sich Christian Kill auch bewusst, dass es am Sonntag um viel geht und der Gegner sich sicherlich auch von der besten Seite zeigen möchte: „Es ist imDrittes Finale in Contern 

Im Falle eines dritten Finals, das nach dem Beschluss des Kongresses in einer neutralen Sporthalle ausgetragen werden muss, haben sich Ettelbrück und Düdelingen darauf geeinigt, dass das Spiel am nächsten Sonntag (24.05.09) ab 16.00 Uhr in der Sporthalle in Contern stattfindet.
S.L.  mer noch ein Finale und da ist bekanntlich vieles möglich. Ich behaupte jetzt nicht, dass ich irgendein Spiel sicher für mich entscheiden werde, allerdings stehen die Chancen nach letztem Wochenende recht gut.“

Nachrücker Hansen

Gespannt darf man auch sein, ob das Ettelbrücker Team das Finale mit derselben Aufstellung bestreiten wird, wie es im ersten Finale der Fall war. Möglicherweise rückt Sven Hansen, der letztes Wochenende bei den Spanish Youth Open im Einsatz war, in die Mannschaft. Er würde dann voraussichtlich Dijou ersetzen, der im ersten Finalspiel leer ausging. „Wir konzentrieren uns auf unsere eigene Mannschaft. Ich kann mir trotzdem durchaus vorstellen, dass Hansen für Dijou spielen wird. So könnte Hansen beweisen, dass er in der Lage ist, wenigstens ein Spiel zu gewinnen.“ Auch beim zweiten Finalspiel wird wieder einiges von der Tagesform der beiden Mannschaften abhängen. Ettelbrück zählt erneut auf eine solide Leistung von Min und Danielsson, die beide keinen einzigen Satz abgeben mussten.
Auf Düdelinger Seite hofft man natürlich, dass Michely, der aufgrund seiner Armeeausbildung ziemlich geschlaucht wirkte, einen besseren Tag als beim ersten Finalspiel erwischen wird. Michely, der nächste Saison in Grenzau spielt, wird wahrscheinlich alles daransetzen, um ein besseres Spiel hinzulegen, so dass ein drittes Finalspiel bestritten werden muss.
Gespannt darf man auch auf Bitzigeios Rolle in der Begegnung sein, der am Sonntag wegen Diskussionen mit den Schiedsrichtern beim Stande von 2:0 aufgegeben hatte.