Tischtenni-Turnier: Ni Xia Lian gleich in Runde zwei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gemäß des nicht ganz unkomplizierten Regelwerks müsste die Luxemburgerin Ni Xia Lian im Tischtennis-Turnier der Damen an Nummer 23 gesetzt sein.

Gemäß des nicht ganz unkomplizierten Regelwerks müsste die Luxemburgerin Ni Xia Lian (Foto) im Tischtennis-Turnier der Damen an Nummer 23 gesetzt sein.

Als Grundlage für die Setzliste dient die Weltrangliste vom Juli. Hier ist Ni an Position 42 geführt, aufgrund der Nationenquoten dürfen aber nicht alle 41 vor ihr liegenden Spielerinnen in Peking starten.
Dies bedeutet Folgendes für die Auslosung: Ni startet gleich in Runde zwei des Turniers. Die Setzlisten-Nummern 1 bis 16 beginnen in Runde drei (gleichbedeutend mit dem Sechzehntelfinale), die Nummern 17 bis 32 in Runde zwei und die Nummern 33 bis 48 in Runde eins. Die 30 anderen Spielerinnen müssen noch eine Vorqualifikation bestreiten.
Ni dürfte ihr erstes Turnierspiel damit am 20. August bestreiten. Mit dem Risiko natürlich, dass es auch bereits das letzte sein könnte. Alles hängt von der Auslosung ab.
clc