Thills Geniestreich

Thills Geniestreich
(Julien Garroy)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Durch einen Geniestreich von Debütant Sébastien Thill in der 92. Minute hat Luxemburg das EM-Qualifikationsspiel gegen Mazedonien mit 1:0 gewonnen.

Es war ein Spiel geprägt von taktischen Zwängen und jede Menge Kampf. Chancen waren Mangelware und eigentlich hätte die Partie keinen Sieger verdient gehabt. Doch Luxemburg konnte eine Revanche nehmen, wie sie im Buche steht. Damit verlässt die FLF-Formation den letzten Platz in der Gruppe C und steht nun auf Platz 5.

Infos zum Spiel

Luxemburg: Joubert – Delgado, Philipps, Chanot, Jans – Martins (71‘ Thill), Gerson, Payal, da Mota – Deville (64‘ Bensi), Joachim

Mazedonien: Pacovski – Ristovski, Sikov, Mojsov (37‘ Ristevski), Zhuta – Gligorov, Petrovikj – Ibraimi (81‘ Askovski), Abdurahimi, Trajkovski (74‘ Iljoski) – Ivanovski

Schiedsrichter: Evans – Thomas, King (alle Wales)

Gelbe Karten: Martins – Zhuta, Ristovski

Torfolge: 1:0 Thill (90.)

Beste Spieler: Payal, Chanot – Sikov

Zuschauer: 1.656 zahlende

Beim Hinspiel in Skopje vor elf Monaten hatten die Mazedonier das Spiel in allerletzter Sekunde entschieden. Der damalige Siegschütze Besart Abdurahimi wurde diesmal zum tragischen Helden. In der 86‘ wurde sein Elfmeter, den er als Gefoulter selber schoss, von Jonathan Joubert abgewehrt.

Nächster Gegner Weißrussland

Als im Stade Josy Barthel bereits keiner mehr an den Sieg glaubte, schlenzte Sébastien Thill einen Abpraller mit seinem starken linken Fuss ins untere rechte Torwarteck. Der Niederkorner war erst kurz zuvor zu seinem Debüt in der Nationalmannschaft gekommen.

Die Roten Löwen haben jetzt drei Tage Pause und treten am Dienstag in Borissow gegen Weissrussland an, die am Samstag 1:3 gegen die Ukraine verloren.

Lesen Sie auch:

Die Tage der Wahrheit beginnen

Das Formbarometer der Roten Löwen