Texas sagt, wo’s lang geht

Texas sagt, wo’s lang geht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wer hat wen geschluckt? Leopard-Trek RadioShack - oder RadioShack Leopard-Trek? RadioShack macht klar, wer im neuen Superteam das Sagen hat.

Am Montagabend war die Version von Leopard-Trek-Team per Mitteilung bekanntgegeben worden. RadioShack und Nissan steigen bei Leopard-Trek als Sponsoren ein. Das neue Profiteam heißt nicht mehr Leopard-Trek sondern RadioShack-Nissan-Trek. Sitz der Trägergesellschaft bliebe Luxemburg.
Doch wer wird die Strippen ziehen?

In einer Mitteilung von RadioShack vom Montag heißt es, dass alle Marketing-Operationen von Austin in Texas aus durchgeführt werden sollen und zwar von CSE Pro Cycling LLC, einem in Texas angesiedelten Unternehmen. Für den sportlichen Teil wird Johan Bruyneel verantwortlich sein, heißt es auf der Webseite von RadioShack. Bruyneel ist RadioShack-Manager. Dank den Sponsoren und dem Professionalismus der Fahrer werde RadioShack-Nissan-Trek den Radsport in den kommenden Jahren dominieren, lässt sich Bruyneel zitieren.

Das Team RadioShack habe dreißig Rennen gewonnen und die wichtigsten amerikanischen Rennen dominiert. Dank Fabian Cancellara und den Schleck-Brüdern habe man nun das Potenzial, nicht nur die großen Klassiker zu gewinnen sondern auch die großen Rundfahrten, so Bruyneel, der gleichzeitig Fahrer und technische Mitarbeiter beider Teams beruhigt. Alle bestehenden Verträge von Team Leopard-Trek oder RadioShack-Team mit den Fahrern und dem Staff würden eingehalten. Staff und Fahrerliste werden eine Kombination der beiden bestehenden Teams sein. Nähereres will man am 15. September bekanntgeben.

Das neue Team werde sich weiterhin für Livestrong im Kampf gegen den Krebs einsetzen. Livestrong ist eine vom siebenfachen Tour-de-France-Gewinner-Lance Armstrong gegründete Stiftung gegen den Krebs mit Sitz in Austin,Texas.