Tessy Scholtes beendet ihre Karriere

Tessy Scholtes beendet ihre Karriere

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Luxemburgs Vorzeige-Karateka Tessy Scholtes beendet aus persönlichen Gründen ihre Karriere. Das teilte die 28-Jährige am Montag Nachmittag mit.

Tessy Scholtes Laufbahn als Spitzensportlerin hatte ihren Höhepunkt im Jahr 2002, als die Walferdingerin nicht nur Juniorinnen-Europameisterin sondern gleichzeitig Vize-Weltmeisterin bei den Senioren wurde. Zudem sicherte sich Scholtes bei der EM im gleichen Jahr die Bronzemedaille. Logische Konsequenz: 2002 wurde Scholtes, die mit 10 Jahren zum Karate kam, Sportlerin des Jahres.

Zuletzt wurde Tessy Scholtes immer wieder durch schwere Verletzungen zurückgeworfen. Im Sommer hatte die diplomierte Sportlehrerin einen erfolglosen Ausflug in die Politik gewagt, als sie für die CSV auf der Zentrumsliste in die Parlamentswahlen ging.