Tessy Hetting neuer Directeur technique

Tessy Hetting neuer Directeur technique
(Mnickels)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wie der nationale Basketballverband am Mittwochabend mitteilte, wird Tessy Hetting in Zukunft den Posten des Directeur technique/Administratif übernehmen.

Tessy Hetting beerbt Jean-Luc Goldberg auf dem Posten des technischen Direktors bei der FLBB. Das gab der Verband am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt. Die FLBB hatte sich im März nach nur wenigen Monaten von Goldberg getrennt.

Das Tageblatt hatte bereits unmittelbar nach der Trennung von Goldberg, Hetting ins Spiel gebracht. Denn die Nationalspielerin Hetting, die für den Basket Esch auf Korbjagd geht, verfügt über ein abgeschlossenes Studium in Sportmanagement.

Zudem teilte der Verband mit, dass der Vertrag von Nationaltrainer Rumen Galabov um drei Jahre verlängert wurde. Nachdem Rainer Kloss die Résidence Walferdingen in der kommenden Saison trainieren wird, sucht die FLBB zurzeit einen Trainer/Coach für die Jugendkader.

Am Samstag findet übrigens der Kongress des nationalen Basketballverbandes statt.