WTA-Turnier in Kockelscheuer: Azarenka, Puig und Petkovic kommen

WTA-Turnier in Kockelscheuer: Azarenka, Puig und Petkovic kommen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die BGL BNP Paribas Luxembourg Open, die vom Tageblatt als „Presenting Sponsor“ und der Editpress-Gruppe als Medienpartner unterstützt werden, können neben Sloane Stephens mit Victoria Azarenka (WTA 87) auf einen weiteren Hochkaräter zählen.

Die ehemalige Weltranglisten-Erste sollte eigentlich schon im letzten Jahr in Luxemburg aufschlagen, doch wegen eines Rechtsstreits um ihren Sohn musste sie kurz vor dem Turnier absagen. Die Organisatoren hoffen somit, die Weißrussin, die 2011 in Kockelscheuer triumphierte, dieses Jahr begrüssen zu dürfen.

Neben Azarenka kehren mit Monica Puig (WTA 72) und Andrea Petkovic (WTA 95) zwei Publikumslieblinge zurück. Während Petkovic mit bisher neun Teilnahmen im CK Sportcenter schon zum festen Inventar dieses Turniers zählt, hat sich Puig bei ihrer Premiere in die Herzen der Zuschauer gespielt. Die Olympia-Gewinnerin von Rio kämpfte sich 2017 dank starker Leistungen bis ins Finale vor. Ihre emotionale Rede bei der Siegerehrung über die Hurrikan-Opfer blieb noch vielen Besuchern in Erinnerung.

Bei der ersten Pressekonferenz gaben die Verantwortlichen dieses Turniers bereits mit der letztjährigen US-Open-Gewinnerin und aktuellen Weltrangliste-Vierten Sloane Stephens eine Top-10-Spielerin bekannt.